Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Dresden, Deutschland) - Freshwater Bay - Wandern auf der Isle of Wight

Bewertung: 
Eingetragen am:  10.10.2022

Reisezeitraum: August 2022

Sehr geehrte Frau Rust,

nun hat unsere Rückmeldung doch etwas länger gedauert als gedacht.

Bereits 2019 hatten wir über die British Travel Company den Family-Walk in Exmoor gebucht. Die Mitreisenden damals schwärmten von der Isle of Wight, so dass wir in diesem Jahr ein weiteres mal den Weg nach Großbritanien angetreten haben.

Auf der Hinfahrt sind wir, wie von Ihnen empfohlen, entlang der Südküste gereist. Bei der Gelegenheit haben wir uns Rye angesehen, ein traumhaftes kleines Städtchen mit alten Gebäuden und kleinen Gassen, sehr empfehlenswert.

Angekommen auf der Isle of Wight haben wir natürlich zuerst die Unterkunft sowie die nähere Umgebung erkundet. 

Wie in Exmoor, wurden auch hier die Mahlzeiten von allen Teilnehmern gemeinsam eingenommen. Dabei gab es keine feste Tischordnung, so dass man schon hier die ersten Kontakte knüpfen konnte. Für die Wanderungen wurden Lunchpakte zur Verfügung gestellt.

Täglich wurden 3 Wanderungen angeboten, die am Vorabend durch die Guides vorgestellt wurden. Hier konnte jeder den für sich passenden Walk finden. Die Wanderungen waren sehr gut organisiert und so angelegt, dass man die gesamte Insel mit ihren Landschaften und Sehenswürdigkeiten kennenlernen konnte. Die Ausgangspunkte waren verschieden gewählt, so dass organisierte Anfahrten mit Reisebussen stattfanden.

Die Walks selber hatten verschiedene Schwierigkeitsgrade in Länge und Steigung. Egal für welche Wanderoption man sich entschied, man hatte nie das Gefühl irgendeine Sehenswürdigkeit verpasst zu haben. Vom Tempo her konnte jeder in der Gruppe gut mithalten, größere Pausen wurden sorgfältig ausgewählt, kleinere Trinkpausen nach Bedarf gemacht. Die Guides waren sehr gut informiert und gaben Informationen zur Insel, Bauwerken, berühmten persönlichkeiten an uns weiter, Fragen wurden geduldig beantwortet und unserer Kids erhielten so nebenbei Englischunterricht.

Nach den Wanderungen ging es meist Baden. Hier stand uns der hauseigene Pool oder das Meer zur Verfügung. Ebenso konnte man sich sportlich betätigen oder den Nachmittag ruhig an der Bar ausklingen lassen.

Nach dem Abendessen gab es verschiedene Veranstaltungen in Form von Quiz oder Olympiaden. Dieses Angebot wurde von allen Teilnehmern sehr gut genutzt. In gemischten Teams hatten sogar wir Siegchancen. Als Preise winkten verschiedenste Produkte von der Isle of Wight.

Nachdem wir durch Exmoor sehr verwöhnt waren, muss sich dieser Urlaub keineswegs verstecken. Wir persönlich waren von der Organisation sowie der Landschaft total begeistert und können auch diesen Walk mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Ebenso interessieren wir uns für das 7-Night Scottish Highlands Family Walking Adventure im Jahr 2023. Können Sie uns hier die Termine für Juli 2023 mitteilen? Vielen Dank.

Viele Grüße aus Dresden,

Ronald Geiler

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Freshwater Bay - Wandern auf der Isle of Wight

Diese Seite teilen bei: