Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Nordhausen, Deutschland) - Für Muschelsucher und Glücksritter - Familienreise Cornwall

Eingetragen am:  06.06.2013

Reisezeitraum: Mitte Mai 2013

Sehr geehrtes Team von BTCO,

wir sind nun schon einige Tage von unserem England-Trip zurück. Hier das Feedback: Erst einmal ein Danke, dass alles reibungslos von Ihnen vorbereitet wurde. Der beschriebene Reiseverlauf und die Vorschläge waren auch sehr gut. Schaffen kann und soll man das auch nicht, aber man hat die Wahl. Dementsprechend sollte man selber entscheiden. Wir reisten mit 2 Kindern (fast 5 Jahre) und mussten uns natürlich den Wünschen der Kinder anpassen, da diese das schwächste Glied der Kette sind. So haben wir auf manchen Sehenswürdigkeit verzichtet und uns lieber einen Spielplatz ausgesucht. Wer mit dem Gedanken spielt, mit kleinen Kindern (< 10 Jahre) zu reisen, sollte sich für die Fahrt (und die ist typischerweise lang) etwas überlegen. Nach einer Stunden singen und "ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst-spielen" ist die Luft bei den Kids raus. Wir haben uns ein Entertainmentsystem (2 Bildschirme an den Kopfstützen) gekauft und konnten so mit DVD"s die Kinder auf den langen Fahrten beruhigen. Eigentlich wollten wir das nicht, aber bei 5-6 h Fahrtzeit bleibt einem nichts anderes übrig...

Alle Hotels waren sauber und die Gastgeber durchweg freundlich. Mit deutschen Hotels (Mittelklasse) sollte man die Guesthouses aber nicht vergleichen. Sie sind meist älteren Baujahres und das sieht man ihnen an. Aber wer England wirklich fühlen will, muss das erleben.

Sehr gut war der Rat vom BTCO-Team, nach der langen Anreise und vor der langen Abreise (wir reisten von Deutschland aus mit eigenem VW-Bus an) einen Zwischentag (bei uns war das Tenterden) einzulegen. An- und Abreisetag waren jeweils 14 h lang, da es sich durch Holland, Belgien und Frankreich bis Calais "zieht".

Auch mit den kleinen Jungs haben wir recht viel von Cornwall gesehen. Salisbury (Kathedrale ist sehenswert), Torquay und Falmouth, den Dartmoor National Park, herrliche Küsten, liebevolle Herrschaftshäuser und Parks. Und halt Spielplätze.

Diese Reise als solche ist zu 99,5 % empfehlenswert und deshalb auch ein großes Lob an BTCO. Eine einzige Anregung: Wenn bei allen angegebenen Sehenswürdigkeiten noch die Postleitzahl angegeben werden würde, könnte man mit dem Auto bis vor die Tür fahren. In England brauch man nämlich - entsprechendes Navi vorausgesetzt - keine Straße oder Hausnummer einzugeben. Man gibt die PLZ ins Navi ein uns steht da, wo man will. Zusammenfassend: Mit kleinen Kinder ist die Reise machbar. Ohne Kinder ist sie vielleicht erholsamer und intensiver.
Was tut man nicht alles für die Kleinen :-)

Danke nochmal als das BTCO-Team.
Gern nehmen wir auch ein nächstes Mal ihre Dienste in Anspruch.
MfG K. T.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Für Muschelsucher und Glücksritter - Familienreise Cornwall

Diese Seite teilen bei: