Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(54311 Trierweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland) - Glen Coe Tal - Scottish Highlands- Wanderurlaub

Bewertung: 
Eingetragen am:  23.09.2015

Reisezeitraum: Ende August 2015

Wir waren eine Woche in einem HF-House in der Nähe von Glencoe zum Wandern. Insgesamt wurden an 5 Tagen sehr abwechselungsreiche Wanderungen in jeweils 3 Schwierigkeitsgraden angeboten. Die sehr kompetenten und freundlichen Führer erläuterten am Vorabend jeweils die Unterschiede und machten auf besondere Schwierigkeiten deutlich aufmerksam, sodass man wirklich genau wusste, was einen erwartete. Die Strecken waren meist ca. 12 Kilometer lang und unterschieden sich hauptsächlich durch zu bewältigende Höhenmeter und durch unterschiedlich anspruchsvolles Gelände. Da wir uns nicht zu den "Profis" zählen, haben wir immer die einfachste von den drei angebotenen Wanderungen gemacht und waren sehr zufrieden.

Auch das häufig angebotene Abendprgramm mit verschiedenen Quiz-, Spiel- und Tanzveranstaltungen zum mitmachen sowie Vorträge (einmal allerdings mit extremem schottischen Akzent) und Schottlandspezialitäten zum Probieren waren sehr schön. Die Unterbringung war akzeptabel, das Bad etwas zu klein und die Betten getrennt und ziemlich schmal. Das Personal war freundlich. Die Verpflegung war gut und die Gespräche an den runden Tischen sehr abwechselungsreich, da man jedesmal neu wählen konnte, mit wem man sich zusammensetzt. Die übrigen Gäste waren durchweg sehr kontaktfreudig und offen. Ohne Englischkenntnisse wäre der Aufenthalt in dieser Beziehung allerdings schwierig geworden, da nahezu alle Gäste aus Großbritannien und dem nicht deutschsprachigen Ausland kamen.

Im Anschluss waren wir auf einer Rundreise durch Schottland (3x2 Übernachtungen) und Nordengland/Lake District (1x3 Übernachtungen) in unterschiedlicher Qualität aber immer hochwertigen B&B's. Die von Ihnen gelieferten Tipps in den Beschreibungen waren grundsätzlich sehr hilfreich (auch zum Finden der Unterkünfte) und sehenswerte Orte wurden angegeben, die man sonst bestimmt nicht beachtet hätte (zum Beispiel Plockton). Jedoch an ein paar Stellen waren sie leider auch verwirrend. Da würde es schon helfen, deutlicher und öfters darauf hinzuweisen, dass bestimmte Unternehmungen und Streckenführungen nur alternativ möglich sind.

Auch aufgrund der stets freundlichen und kompetenten Betreuung durch des Reiseveranstalter eine alles in Allem eine sehr empfehlenswerte Reise.

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Glen Coe Tal - Scottish Highlands- Wanderurlaub

Diese Seite teilen bei: