Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Berlin, Deutschland) - Historisches England - eine Reise durch England's Vergangenheit

Eingetragen am:  22.07.2014

Reisezeitraum: Mitte Juni 2014

Sehr geehrte Frau Fernandes,

gern gebe ich Ihnen ein kurzes Feedback zu unserer Reise, entschuldigen Sie, dass ich jetzt erst dazu komme, aber der Alltag hat uns wieder fest im Griff.

Die Reise war toll. Es war unser erster Besuch in England und wir sind wunderbar klargekommen. Auch das Wetter war prima, kein Regen.

Die Reiseunterlagen waren völlig ausreichend. Mit unsrem Navi haben wir die Unterkünfte gut gefunden. Nur manchmal mussten wir ein bisschen suchen, aber da waren die Bilder zu den Unterkünften sehr hilfreich. Aber ein Navi würde ich unbedingt empfehlen, da die Unterkünfte doch an Orten waren, die in der Karte nicht mehr verzeichnet waren.

Gefallen haben uns vor allem die beiden Bed&Breakfast-Unterkünfte. Sie waren typisch für England - schmales Cityhaus und Farmhaus - die Vermieter waren sehr nett und die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Auf der Farm bei Chester haben wir das beste Frühstück der ganzen Reise bekommen.

Die beiden Hotels haben uns nicht ganz so gut gefallen. Es war doch mehr Massenabfertigung und beim Hotel in York war das Bad auch nicht richtig sauber. Das Hotel in Cambridge war leider auch ziemlich weit weg von der Innenstadt und parken mit dem Auto ist dort teuer und meistens auch zeitlich begrenzt.

Auch Ihre Ausflugstipps waren sehr hilfreich.

Eine gute Idee war der National Trust Pass. Am Anfang waren wir etwas enttäuscht, in der Gegend um Cambridge waren nicht so viele Häuser/Gärten vom National Trust. Aber auf den Weg zu unseren weiteren Übernachtungsstationen schauten wir gezielter nach deren Häusern und konnten doch einiges vom National Trust besichtigen. Unseren Einsatz haben wir mehr als wettgemacht. Gefallen hat uns auch, in diesen Häuser "gelebte" Ausstellungen gezeigt werden (ein Herrenhaus als Hospital von 1918 mit Schauspielern in den entsprechenden Kostümen, eine funktionsfähige Baumwollspinnerei und -weberei von 1794) und wir auch Orte gesehen haben, die nicht in den englischen Reiseführern stehen.

Ich denke, das war nicht unsere letzte Reise nach England und gern würden wir dann wieder die Hilfe Ihrer Firma für die Organisation der Reise in Anspruch nehmen.


(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Historisches England - eine Reise durch England's Vergangenheit

Diese Seite teilen bei: