Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Köln, Deutschland) - Abingworth - im South Downs Nationalpark (Südengland) wandern

Eingetragen am:  22.07.2014

Reisezeitraum: Anfang Juli 2014

England, South Downs, Abingworth Hall wird mir immer in bester Erinnerung bleiben. Das Haus und der Garten sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber nett eingerichtet und sehr sauber. Das Essen, die Lunchpakete konnte man sich nach Herzenslust zusammenstellen, war sehr gut. Wenn das Essen in England einen schlechten Ruf hat, dann habe ich in Abingworth Hall eine andere Erfahrung gemacht: frisch, lecker und abwechslungsreich.

Die Wanderungen durch die sehr ländliche Gegend waren sehr schön, und angemessen, da man zwischen drei Längen auswählen konnte. Die Wege waren allerdings teilweise keine Wege, es ging über Gatter und Wiesen. Das war nicht schlimm, nur die Brennesseln und Dornenhecken die die Route überwucherten- kein Brite hat darüber gemeckert- waren doch störend. Wir Deutschen sind da wohl etwas verwöhnt. Ich war dort, um mein spärliches Englisch zu verbessern und wurd dabei unheimlich freundlich unterstützt. Die Integration ist mir als Einzelreisende sehr einfach gemacht worden. Abends gab es noch gemütliches Zusammensein mit Quiz. Das Haus liegt abgelegen, also nichts für Partygänger, aber für Erholungssuchende, schöne Eindrücke liebende Urlauber ideal. Ich habe Lust wieder hinzufahren. Meine Anreise von Köln mit dem Zug über Brüssel war problemlos und entspannt möglich. Am Victoria Station muss man, um nach Pulborough zu kommen, in den richtigen Waggon des Zuges einsteigen. Der Zug wird, nachdem er Gattwick passiert hat, in zwei Richtungen aufgeteilt. Ein Umsteigen ist nicht erforderlich, wenn manim richitgen Wagen sitzt. Der Flughafen Gattwick liegt sehr günstig, zurück bin ich abends geflogen. Eine Fahzeitersparnis war es nicht, da man ja früh am Flughafen sein muss, aber so konnte ich den Tag noch im schönen Sussex genießen.
Herzlichen Dank für die schöne Reise und die sehr freundlichen Telefonkontakte mit dem BTC-Team.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Abingworth - im South Downs Nationalpark (Südengland) wandern

Diese Seite teilen bei: