Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Wiedenzhausen, Deutschland) - Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Eingetragen am:  20.07.2014

Reisezeitraum: Mitte Juni 2014

Sehr geehrte Frau Mößlein, vielen Dank für die Rückfrage.

Erst einmal möchte ich Ihnen gratulieren zu dem wirklich ausgezeichneten Service im Vorfeld. Wir waren m it der Kundenbetreuung wirklich sehr zufrieden. Was umschreibt das:
- Wir konnten immer nachfragen, wenn uns etwas - auch durch eigene Nachlässigkeit - unklar blieb.
- Wir hatten wirklich aussagekräftige Reiseunterlagen, die klar strukturiert waren.
- Die Art der Beschreibungen hat wirklich Lust auf mehr bereitet - darin liegt natürlich auch die Gefahr, dass man sich eher überfordert und dann versucht "Kilometer" zu machen, um nur ja alles sehen zu können.
Es kann nur die Wertung sehr gut für Ihren Anteil geben!

Nun zur Ausgestaltung der Gastgeber vor Ort:
- Hartland mit der reizenden Jil ist einfach einmalig - sie scheint allerdings Heitzung sparen zu müssen, es war abends sehr kalt auf dem Zimmer und die Heitzung war nicht einzuschalten. Aber sie ist als Gastgeberin si rührend bemüht, dass man nur begeistert sein kann über dieses liebevolle und vor allem absolut saubere und ästhetische Ambiente - auch aber nicht nur im Frühstücksraum bei einem allumfassenden Frühstück.
- Die Unterkunft bei Penzance ist ein sicher traumhafter Herrensitz, der aber im ganzen etwas verlottert ist, auch im Service. Beispiele: am ersten Tag für die Cleaninglady einige Pfund hinterlegt, die sie auch brav abgreift, dann aber das Zimmer ohne Service hinterlässt. Unser Zimmer liegt direkt neben den Arbeitsräumen des Senior, ab frühmorgens berits ein Rein und Raus, im Frühstücksraum (der eigentlich beeindruckend mit Antiquitäten und feinsten Porzellanschränken sehenswert ist, sitzen wir neben modernen aufgestapelten Stuhlreihen "urgemütlich".
- Die Spitze an positivem Service kam jedoch mit Tim im Dartmoor. Dieser Mann ist ein Naturtalent in Sachen Service und Gemütlichkeit. Keiner kann wie er so dezent Komfort verbreiten. Keiner hilft so unauffällig freundlich und vornehm. Sein Frühstück mit frischem Fruchstsalat - herrlich...Also toll! Und sein Garten ist ein extra Bonbon.
Was auch toll ist, wenn man an den Standorten wie in Hartland und Dartmoor ganz in der Nähe diese Inns hat, in denen man hervorragend speisen kann und ein gepflegts Bier unter netten offenen Menschen nehmen kann. Auch das war im Herrenhaus nicht möglich, man musste erst nach Penzance und durfte dementsprechend nichts trinken.
Der National Trust Ausweis ist Klasse, als Empfehlugen am Wegrand würden wir noch die Royal Gardens mit aufnehmen, sie sind einfach umwerfend und absolut ihr zusätzlices Geld wert. Außerdem profitierte mein Mann von dem ausgezeichneten Angebot für Behinderte, ein Elektromobil (kostenfrei) benutzen zu dürfen. Es ging ihm gesundheitlich sehr schlecht auf der Reise, anders hätte er den weitläufigen Garten nicht betrachten können. Das gibt es in den National Trust Gärten nicht aber gelegentlich Mitfahrgelegenheit auf den Hauptstrecken.

Jedenfalls sind wir so begeistert von der Tour, dass neue Reiseideen ausgelöst worden sind.

Also, Sie sehen schon England hat uns schwer beeindruckt, Krankheit hin oder her....
Mit einem ganz herzlichen Dankeschön und bayerischen Vergelt's Gott
verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
Wolfgang und Susanne Hirschmann

Hier gelangen Sie zur Reise: Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: