Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Hurlach, Deutschland) - St. Ives - Wanderurlaub in Cornwall

Eingetragen am:  16.07.2014

Reisezeitraum: Ende Juni 2014

Sehr geehrte Frau Mößlein,

die gesamte Reise, mit deren Organisation durch Sie angefangen, die Wanderungen, das Programm u. die Organisation vor Ort, ließen absolut keine Wünsche offen u. es gibt nicht das Geringste zu bemängeln.
Die Wanderungen wurden unglaublicherweise von ehrenamtlichen Volunteers geführt, die ihre Aufgabe mit vollem Engagement und Hingabe erfüllten. Z.B. zauberte Ian bei so mancher Gelegenheit einen passenden Poem aus der Tasche, Graham ließ sich dazu hinreißen, für uns zu singen.
Ja, wir waren absolut begeistert, die Landschaft, das Hotel, dessen Lage, das Hotelpersonal, die Wanderguides, Organisation von sonstigen, nicht vom Programm beeinhalteten Punkten (hier: Ausflug zum Minack Theater: very famous, tolle Location, incl. Busfahrt, für 24 GBP)!
Die Guides waren sogar bereit, die Planung des freien Tages zu übernehmen. Sie suchten einem wirklich ALLES zusammen, was es an Möglichkeiten gab.
Das Essen war auch sehr lecker, immer für jeden Geschmak etwas dabei.
Unser Zimmer mit neuem Bad war auch voll in Ordnung. Manche Gäste waren mit ihrem sehr winzigen Einzelzimmer unzufrieden. Unser Zweibettzimmer jedoch war ausreichend groß, Bad sehr sauber u. modern.
Beim Abendprogramm - mit Ausnahme des Vortrages des "Local Speakers", haben wir nicht teilgenommen. Wir haben aber gehört, dass die Teilnehmer Quizze und Gesangsspiele recht nett fanden. Es war wirklich jeden Abend etwas geboten. Wir genossen lieber fabelhafte Sonnenuntergänge an einem der vielen Strände von St.Ives.
Was uns nicht klar war, ist, dass man größten Wert auf "Socializing" legt, dies sogar als Firmenphilosophie sieht.
Privatspähre ist also bei diesem Urlaub Fehlanzeige (man kann auch nicht zu zweit speisen: es ist erwünscht, dass alle miteinander in Kontakt kommen u. Tische gibt es ausschließlich für je 7 Personen).
Da die Reise von überwiegend Singles u. Alleinreisenden gebucht wurde (die Gruppe umfasste über 40 Personen, davon 7 Ehepaare) und die Kontaktfreudigkeit im Vordergrund steht, blieb keiner lang allein oder ununterhalten.
Das störte uns nicht, haben total nette Leute aus überwiegend englischsprachigen Ländern kennengelernt. Manchmal wünscht man sich vielleicht einen ruhigen Moment, gerade beim Genuss der grandiosen Landschaft.
Alles in Allem sind wir sind voller Euphorie zurückgekommen und waren sicher nicht das letzte Mal mit diesem Programm unterwegs. Im August packe ich meine Familie ein und wir fahren nach Schottland, auch bei Ihnen gebucht.
Die Messlatte liegt hoch, mal sehen, ob diese Reise genauso der Hit wird wie Cornwall es war......
Vielen Dank an Sie an die Vermittlung dieser unvergesslichen Reise zum Sehnsuchtsziel Cornwall!

Liebe Grüße aus Bayern

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: St. Ives - Wanderurlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: