Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Dresden, Deutschland) - Kent´s wunderschöne Gärten - Kurzreise

Eingetragen am:  20.07.2012

Reisezeitraum: Anfang Juni 2012

Sehr geehrte Frau Silberg, sehr geehrte Frau Pfeifer, gerne berichte ich kurz von den Eindrücken unserer Reise:

- Es war alles gut organisiert, Flug, Übernahme Mietauto und die Fahrt zur Unterkunft gingen reibungslos über die Bühne.

- Die Strassenkarte ist wirklich super, wenn man damit zu zweit reist, braucht man kein Navi (wir hatten keins).

- Die Unterkunft war sehr schön. Peter und Mary sind überaus freundliche, herzliche Gastgeber, die uns ganz das Gefühl gaben, bei Ihnen willkommen zu sein. Ihre Gastfreundschaft geht über die bloße Vermietung eines Schlafplatzes weit hinaus. Sie haben das Gespräch mit uns gesucht und gaben uns gute Ratschläge für unsere Touren, dazu später mehr. Auch die leiblichen Bedürfnisse wurden vollauf befriedigt - Frühstück hat mir in England noch nie so gut geschmeckt! Das historische Haus und der schöne Garten sind so liebevoll gestaltet und gepflegt - es macht schon Spaß, in so einem typischen englischen Landhaus zu wohnen - und sei es nur für ein paar Tage bzw Nächte.

- Die Kurz-Mitgliedschaft im National Trust ist eine feine Sache - nicht nur, dass man sich in keine Kassenschlange stellen muss, oft ist auch das Parken umsonst.

- Bezüglich der Besichtigungstour und der gewählten Routen bzw Vorschläge für die Tagesprogramme hätte ich folgende Anmerkungen:

- Es ist wegen der Öffnungszeiten nicht möglich bzw sinnvoll, mehr als 3 Ziele am Tage anzufahren.

- Es wäre gut, wenn die Strecken dazu optimiert würden - das Fahren auf den kleinen Straßen mit Linksverkehr ist ziemlich anstrengend.

- Wer Quartier in dier Gegend um Canterbury hat, sollte auf "seiner" Seite der Autobahn folgende Gärten nicht verpassen: Goodnestone Park, Secret Gardens in Sandwich und die Stadt / Kathedrale von Canterbury.

- Ein weiterer Garten, der m.E. unbedingt in die Empfehlung für die Region mit gehört, ist Great Dixter.

- Diese Gärten / Häuser gehören zwar nicht zum National Trust, aber es wäre für jeden Gartenfreund schade, sie zu verpassen. (So oft ist man ja nicht in England).


Also vielen Dank für die Organisation - es hat alles gut geklappt und wir haben auf unserer ersten (!) Gartenreise sehr schöne Eindrücke gewonnen. Viele Grüße aus Dresden, A. Richter

Hier gelangen Sie zur Reise: Kent´s wunderschöne Gärten - Kurzreise

Diese Seite teilen bei: