Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Berlin, Deutschland) - Magic Tour - eine individuelle Zauberreise durch England

Bewertung: 
Eingetragen am:  16.08.2022

Reisezeitraum: Mitte Juli 2022

... da fährt man schon ganz in den Norden Englands und wird doch von der größten Hitzewelle, die dieses Land heimsuchte, erwischt. Da konnten wir leider nicht alles durchführen, was wir geplant hatten und sind lieber ans Meer gefahren. Unbedingter Tipp für hohe Temparaturen: Scarborough, ein sehr schöner Badeort mit einem alles überragendem viktorianischen Hotel.

Ansonsten waren die Unterkünfte begeisternd: liebevoll hergerichtete, teilweise uralte Häuser mit einem besonderen Charme. Und auch die Gastgeber waren etwas ganz besonderes. Sie hatten sich ganz indiviuell um uns gekümmert und auch das tradtionelle english breakfast war sehr abwechslungsreich (an den Bückling hatte ich mich dann aber doch nicht rangetraut)

Die Reise hatte unheimlich viel zu bieten: vom lauten quirligen, unheimlich vollen London, wo wir die üblichen Touristen-Sehenswürdigkeiten mitgenommen hatten, in den beschaulichen Westen und dann in die karge Landschaft der North York moors mit dem dort befindlichen Harry-Potter-Bahnhof Goathland. Leider fuhren aufgrund der Trockenheit keine Dampfloks. Kaum auszudenken, wenn es dort ein Feuer geben würde.

Einen unbedingten Höhepunkt können wir gar nicht benennen. Es war einfach schön.

Liebe Grüße

Wolfried

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Magic Tour - eine individuelle Zauberreise durch England

Diese Seite teilen bei: