Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Bonn, Deutschland) - Per Zug und Bus durch´s Land - Rundreise Südengland

Eingetragen am:  22.07.2011

Reisezeitraum: Juli 2011

Vom 05. bis 11. Juli habe ich Devon und Cornwall von seiner schönsten Seite erlebt. Alle Reiseunterlagen waren bereits ein paar Tage nach meiner Buchung bei mir, so dass ich sehr viel Zeit hatte, alles gründlich zu studieren und Pläne zu machen. Sehr hilfreich waren mir dabei die vorgeschlagenen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten (komplett mit Öffnungszeiten etc.), von denen ich zwar nicht alle, aber doch so Einige genutzt habe.
Die vorgeschlagenen Abfahrtszeiten der einzelnen Züge habe ich zwar nicht genutzt, aber Sie hatten ja einige Alternativzeiten mitgeliefert, mit denen alles prima geklappt hat.
Auch die für mich gebuchten Unterkünfte in Torquay und in Penzance waren nahezu perfekt. An der ersten Station war das Frühstück eindeutig besser, aber dafür war ich da so ziemlich der einzige Gast und kam mir beim Frühstück etwas verloren vor. Aber dafür können Sie ja nichts :-)
Alles in Allem war es eine nahezu perfekt organisierte Reise, die mir sehr viel Spaß gemacht hat und nur einen kleinen Nachteil hatte. Der Hinflug hätte von mir aus ruhig etwas später gebucht werden können, denn ich musste in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett (halb vier nachts), war dann bereits um 8 Uhr morgens in London Paddington und konnte aber ja erst gegen 16 Uhr in meinem Hotel einchecken, so dass ich fast den ganzen ersten Tag mein Gepäck mit mir rumschleppen musste (von Schließfächern am Bahnhof haben die in England wohl noch nichts gehört). Das war ein ziemlich anstrengendes Unterfangen, aber es hat mir nicht den Spaß an der Reise verdorben.
Als Fazit kann ich nur sagen: Ich empfehle diese Art der Reise jedem, der (wie ich) zum ersten Mal alleine eine größere Reise tut und sich unsicher mit Planung und Buchung etc. ist. Alles wird für einen organisiert und man kann sich darauf verlassen, dass alles klappt.
Da kann es ruhig mal ein bißchen mehr kosten als wenn man alles auf eigene Faust organisieren muss.
Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Per Zug und Bus durch´s Land - Rundreise Südengland

Diese Seite teilen bei: