Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Hürth bei Köln, Deutschland) - Selworthy - Wanderurlaub im Exmoor Nationalpark

Bewertung: 
Eingetragen am:  23.08.2017

Reisezeitraum: Ende Juli 2017

Liebe Frau Beiderbeck,

sehr gerne gebe ich ein Feedback zu unserer gebuchten Familien-Wanderreise in Exmoor, weil es wirklich ein traumhafter Urlaub war!

Nachdem wir die Bilder auf der Homepage gesehen hatten, haben wir schon damit gerechnet, dass das Hotel nett sein würde und es hörte sich im Vorfeld auch alles gut organisiert an. Die Reiseunterlagen kamen frühzeitig und die englische Broschüre über den Urlaub bei HF Holidays haben wir in der Vorbereitung auf den Urlaub geradezu verschlungen. Wir haben Tipps zum Packen erhalten, die Kinder waren beruhigt, dass auch Kinderessen angeboten würde und wir konnten uns in Ruhe schon einmal die Informationen zu den 4 verschiedenen Walks (Familiy, Easy, Medium, Hard) durchlesen, die angeboten wurden.

Wir hatten also einen schönen Urlaub erwartet. Aber wir hatten nicht erwartet, dass er so phantastisch werden würde!

Das altenglische Hotel war eingelassen in grüne Wiesen, rundum ein gepflegtes Aussengelände und mit einem schönen blauen Pool. Die Zimmer waren liebevoll eingerichtet und boten allen nötigen Komfort.

Von der ersten Minute an wurden wir vom Hotelteam sowie den Leadern und Animateuren liebevoll betreut. Als einzige deutsche Gäste im Hotel hatten wir häufiger Fragen zum Essen, zu den Aktivitäten oder den Walks, die uns immer in Ruhe und mit Freude beantwortet wurden.

Aufgrund der 8er-Tische im Speisesaal lernte man die anderen Gäste sehr schnell kennen und wurde innerhalb kürzester Zeit Teil einer Gruppe, die viel Spaß miteinander hatte. Wir haben lange nicht mehr so viel gelacht wie in diesem Urlaub mit dem typischen britischen Humor.

Die Kinder (7 und 10) haben es geliebt, dass sie ihr Frühstück und Lunchpaket selbst zusammenstellen und ihr Menü am Abend selbst auswählen konnten. Sie haben keine einzige der Kinderanimationen (nachmittags von 17-18 Uhr) und der Familien-Spielrunden (20-21 Uhr) verpasst - und das, obwohl sie auf englisch waren.

Die Animation war sehr unaufdringlich und entspannt; die Teilnahme freiwillig - und auch auf den Walks hatten die Animateure immer gut im Blick, wenn Kinder eine Abwechslung brauchten und haben kleine Spiele gespielt. Die Leader haben auf den Walks einiges über die traumhafte Landschaft erzählt, auf Schmetterlinge, Blumen und Bäume aufmerksam gemacht und dazu beigetragen, dass jede einzelne Wanderung ein echtes Erlebnis wurde.

Das einzige, was nicht wirklich mitspielen wollte, war das Wetter. „It will not rain all day“, sagte ein Leader am ersten Abend, „only when we walk…"

Da wir aber gut ausgestattet waren, konnten uns auch die Regenschauer nicht schocken. „Just another clearing-up shower“, meinten unsere englischen Mitreisenden jedes Mal mit einem Augenzwinkern.

Und da der Pool beheizt war, konnten unsere Jungs ihn auch im Nieselregen nutzen. Unsere Kinder hatten als Verbesserungsvorschlag am Ende nur einen: „Dieser Urlaub sollte auch zweiwöchig angeboten werden!“ 

Sowohl sie als auch wir wären gerne noch geblieben.

Wir bedanken uns abschließend für die gute Beratung von Ihnen, Frau Beiderbeck, und für einen traumhaften Urlaub!

Vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Erinnerungen, die wir mitnehmen können.

 Mit vielen Grüßen, Ihre Familie aus Hürth

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Selworthy - Wanderurlaub im Exmoor Nationalpark

Diese Seite teilen bei: