Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Trebsen, Deutschland) - South West Coast Path Cornwall Nord - Wanderurlaub Cornwall

Bewertung: 
Eingetragen am:  26.09.2019

Reisezeitraum: 23.07.-01.08.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt liegt unser Urlaub schon wieder über einen Monat zurück und Sie baten uns um ein feedback.

Das möchte ich Ihnen gern geben, da wir wieder sehr!! zufrieden mit der Organisation und Durchführung unserer Wanderreise waren.

Es ist wirklich ein schönes Stück Erde, dass wir bewandern durften, der South West Coast Path wird wohl zu Recht als einer der schönsten Wanderwege beschrieben. Wir wandern sehr gern, fanden die Tour aber auch als „light-Variante“ (8 Tage wandern statt 6) anspruchsvoll. Es waren zwar täglich maximal 20 km zu bewältigen aber durch die ständigen Höhenmeter, die zu erklimmen oder abzusteigen waren, musste man schon ein wenig trainiert sein, also vielleicht nicht als Anfänger diese Reise wählen!:-)

Trotzdem war es eine wunderschöne Reise, die von Anfang an passte. Die Unterlagen waren wieder sehr ausführlich vorbereitet, so dass man sich im Voraus einen Überblick über Wege, Unterkünfte, Sehenswertes und Dienstleistungen verschaffen konnte. Die Unterkünfte waren sehr liebevoll und vielseitig ausgesucht, mit eigenem Bad und Toilette (was nicht überall üblich ist) und entsprachen dem englischen Charme, den wir so lieben. Auch die Wegbeschreibungen zu diesen Unterkünften waren sehr hilfreich.

Eine eigentlich für 25 km geplante Tagestour wurde geteilt und trotzdem war die Unterkunft nach 25 km geplant. Großes Lob für die Organisation: Man holte uns zu einem vereinbarten Termin pünktlich von der Wegstrecke ab, fuhr uns zu dieser Unterkunft, holte uns am nächsten Tag dort wieder ab und setzte uns genau an der Strecke wieder ab um die Wanderung fortsetzen zu können. Hat prima geklappt und ohne Zusatzkosten!

Alles in allem eine sehr schöne Reise, auch für unsere Freunde, die erstmalig mitgereist sind.

Vielen Dank und wir denken, dass wir uns wieder einmal melden werden …

Hier gelangen Sie zur Reise: South West Coast Path Cornwall Nord - Wanderurlaub Cornwall

Diese Seite teilen bei: