Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Ansbach, Deutschland) - South West Coast Path Cornwall Süd - Cornwall Wanderreise

Eingetragen am:  30.07.2009

Reisezeitraum: Juni 2009

Hallo Frau Haak,

die Tour hat sehr gut geklappt, es war wunderschön und wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter: fast immer Sonne, nur 2 x Regen.

Die Organisation war gut, die B&Bs auch durchwegs gut mit sehr netten undhilfsbereiten Wirten. Der Gepäcktransport hat immer verläßlich funktioniert. Die Bescheibungen der Wege zu den B&Bs waren treffend, sodass wir die B&Bs immer direkt gefunden haben.

Das einzige, was Sie vielleicht zukünftigen Wander-Reisenden mitteilen könnten (vielleicht habe ich es auch überlesen), ist, dass die Zimmer manchmal sehr klein sind, so dass es schwer ist, für 2 größere Koffer Platz zum Öffnen zufinden. Da für den Gepäcktransport nur je 1 Gepäckstück erlaubt ist, haben wir unsere großen Koffer benutzt. Es wäre aber ein kleinerer Koffer mit einer kleinen Zusatztasche besser gewesen - auch, um den Koffer aufs Zimmer - meist musste man eine enge Treppe hinauf - zu bringen.

Die Wandertouren waren wunderbar, wir waren begeistert und haben Sie auch schon unterwegs weiter empfohlen.

Da die Wanderunterlagen in unserem 1. B&B hinterlegt waren, hatten wir die genauen Tourinfos erst am Abend vorher. Wir haben die erste Tour (Westward Ho! bis Clovelly) ganz schön unterschätzt, da wir nicht dachten, dass es so starke An- und Abstiege geben würden.

Der lange 3. Tag mit 25 km von Hartland Quay Hotel bis Bude ist happig, sehr anstrengend aber auch wunderschön. Schwierig ist auch, dass wir unterwegs auf der Tour nichts zu trinken bekamen (wir hatten zwar Wasser dabei, aber das muss man jaauch tragen), der einzige Kiosk machte 5 min, bevor wir da waren, zu. Angeblich gibt es in einem Ort in der Nähe einen Pub. Leider gibt es auf der Tour keinen Hinweis, ob der Pub geöffnet ist. Vielleicht kann man das ja mal weiter geben: Ein Schild mit Öffnungszeiten wäre toll, denn kein Wanderer möchte auf der 25-km-Tour einen Umweg gehen und dann feststellen, dass der Pub evtl. geschlossen hat.

Unser Fazit ist, dass es sicherlich nicht die letzte Tour in GB war!

Vielen Dank für die gute Orga!

Liebe Grüße

Andrea Wilde


Anmerkung der British Travel Company

Die hier beschriebene Reise ist eine Kombination aus 2 individuellen Wandertouren ('Westward Ho nach Padstow' + 'St. Ives nach Penzance')

Hier gelangen Sie zur Reise: South West Coast Path Cornwall Süd - Cornwall Wanderreise

Diese Seite teilen bei: