Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Berlin, Deutschland) - Südengland auf vier Pfoten - Urlaub mit Hund

Bewertung: 
Eingetragen am:  03.06.2015

Reisezeitraum: Ende Mai 2015

Sehr geehrte Frau Tegtmeyer,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir hatten eine schöne, erlebnisreiche und auch durchaus anstrengende Reise durch Südengland. Positiv haben wir empfunden, daß wir jenseits der touristischen Pfade unterwegs waren, ausnahmslos wirklich 'englisch' gewohnt haben und gereist sind. Alle Menschen waren sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich.  Auch die besondere Hundefreundlichkeit hat uns sehr positiv berührt.

Die Reise war auch anstrengend wegen des Fahrens (Navigator unabdingbar!)über lange Strecken und mangelnder erholsamer Unterkünfte. Bei einer solchen zweiwöchigen Reise wünscht man sich doch ein Quartier, in dem man sich auch aufhalten kann. Leider war das nur in einem Fall möglich. Die schönste und freundlichste aller Unterkünfte war Dartmoor Country House mit den liebevollen Gastgebern Mandy und Michael. Ebenso bewundernswert freundlich : Julia in Bath.

Eingeschränkt möglich: das Inn in Kent: Zimmer wirklich klein. Ganz aus dem Programm nehmen würden wir Caroline in Salisbury, eine in jeder Beziehung sehr sparsame Dame. Das Falmouth Hotel hat seine beste Zeit schon sehr lange hinter sich, ausgerechnet dort waren wir drei Nächte. Alle Bäder waren grenzwertig ausgestattet, aber sauber.

Besonders schön waren die Reisetips, die in keinem Führer stehen, wie das Pub 'Three Hoursshoes'. Vielleicht waren wir wegen des Hundes sehr ländlich untergebracht. Es ist jedoch so, daß man auf dem Land nur viel eingeschränkter laufen kann. Es gibt keine Spazierwege, alles ist eingezäunt. In kleinen Städten gibt es immer einen Park, in dem Hunde auch laufen dürfen.

Ergänzend zu Ihren wirklich sehr gut ausgearbeiteten Reisetips noch Folgendes: In Exeter sind Hunde in keinem einzigen Restaurant, Cafe zugelassen. Das muß man wissen, wenn man an einem Regentag dort ist und nicht draußen sitzen kann. Auch gut zu wissen: in den wunderschönen Park von 'Stourhead' kommt man erst ab 16.00 Uhr mit Hund hinein.

Die Reise mit dem Zug durch den Eurotunnel ist wirklich unkompliziert, schnell und für alle Hundebesitzer zu empfehlen.

Wir danken für eine schöne Reise voller neuer Eindrücke und vieler herzlicher Begegnungen.

 

 

 

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Südengland auf vier Pfoten - Urlaub mit Hund

Diese Seite teilen bei: