Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Bielefeld, Deutschland) - Wales Rundreise - Im Land des Roten Drachen

Bewertung: 
Eingetragen am:  05.08.2022

Reisezeitraum: Mitte Juli 2022

Liebe Frau Tegtmeyer,

unsere Reise war eine der schönsten, die wir je gemacht haben! Wie haben schon viel gesehen, aber selbst Bali konnte das nicht toppen, was wir in Wales erlebt haben.

Die Organisation von Ihrer Seit war sehr gut. Und zu Ihrer Frage nach der Reisebeschreibung: die empfanden wir als sehr ausführlich und absolut hilfreich - ich wüsste nicht, was man daran noch verbessern könnte. 

Die Unterbringung war sehr individuell, so wie wir uns das gewünscht hatten. Immer topp Gastgeber und jedes B&B hatten seinen ganz persönlichen Charme. Am besten hat es uns in den Brecon Beacons bei Rachel gefallen, super liebe Leute, tolle Aussicht vom Zimmer im zweiten Stock, Ausstattung super und sehr liebevoll eingerichtet. Die zweite Unterkunft war nicht ganz so gemütlich, dafür aber blitzsauber, sehr ruhig und mit einem tollen Frühstück. Ganz liebe Gastgeber auch hier.

Im Snowdonia hätten wir nicht ganz so viel Zeit gebraucht. Aber das lag hauptsächlich an der Hitze (es waren über 30 Grad, alle sagten uns, dass das ein Jahrhundertsommer sei), weswegen wir dann die eigentlich geplanten Wanderungen doch nicht gemacht haben. Die Unterkunft hat keine Abkühlung gebracht - im Zimmer dort war es sehr warm, unter dem Dach und halt eben nicht sehr gut isoliert. Aber die Gastgeber haben sich ganz liebevoll um uns gekümmert, uns Wasser im Kühlschrank deponiert und uns aufgefordert, ganz viel zu trinken. Weil mir die Schieferplatten auf dem Frühstückstisch so gut gefallen haben, hat uns der Gastgeber kurzerhand zwei davon geschenkt. In Wales gibt es ja viel Schieferabbau, deshalb habe ich jetzt zuhause immer eine Erinnerung daran.

Die Gastgeber haben eigentlich das repräsentiert, was uns überall in Wales begegnet ist, nämlich freundliche, zugewandte Menschen. Ganz am Anfang hatten wir uns verfahren, sind rechts anstatt links abgebogen und mussten erstmal anhalten, um uns zu orientieren. Da hielt neben uns direkt ein Auto, der Fahrer kurbelt seine Scheibe herunter und fragt Can I help you? Dann rief er mit dem Handy seinen Sohn an, um zu fragen, wo das ist wo wir hinwollten, und dann hat er uns mit seinem Auto bis zum B&B begleitet. Wir waren echt baff von so viel Hilfsbereitschaft. Mehrmals sind uns solche bleibenden Momente 'passiert'.

Insgesamt eine phantastische Reise, gut organisiert und wir sind mit unglaublich vielen positiven Eindrücken zurückgefahren. Das wird ganz sicher nicht unsere letzte Reise nach GB gewesen sein, und wenn, dann auf jeden Fall wieder mit Ihnen. Im Bekanntenkreis haben wir Sie auch schon empfohlen :-)

Herzliche Grüße,

Marina Hummler-Rehnert 

Hier gelangen Sie zur Reise: Wales Rundreise - Im Land des Roten Drachen

Diese Seite teilen bei: