Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(zauberhafte Gärten in Cornwall und Devon, Deutschland) - Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Eingetragen am:  25.05.2011

Reisezeitraum: Mitte Mai 2011

Die Reise war ein voller Erfolg. Die reservierten Quartiere (B&B) waren ausgezeichnet, gut ausgestattet, ruhig gelegen mit persönlicher und freundlicher Bewirtung.
Die zur Besichtigung vorgeschlagenen Gärten, Orte und Wandergebiete haben alle unser Gefallen gefunden. Die Ausstattung mit dem Heritage Pass war sehr sinnvoll und finanziell günstig.
Das überreichte Kartenmaterial war eine große Hilfe zur Bestimmung der verschiedenen Routen und Ausflüge.
Zu den Höhepunkten unserer Fahrt gehörten die Besuche der Gärten Sissinghurst (in Kent), Arlinton mit Haus und Kutschenmuseum, Lanhydrock, Glendurgan,Lost Garden of HeliganColeton Fishacre und Stourhead.
Von den Besuchen in Clovelly, am Hartland Quay, in Tintagel,in St. Michaels Mount und am Cape Cornwall waren wir sehr begeistert. Lands End dagegen war uns zu touristisch vermarktet. Eine kleine Wanderung ab Overbeck's Garden entlang der beeindruckenden Klippen ist sehr zu empfehlen.
Das Fahren auf den häufig sehr kleinen und engen Straßen Cornwalls erfordert allerdings eine etwas anstrengende Konzentration, die durch den Linksverkehr noch gesteigert wurde, aber wir haben auch das heil überstanden.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: