Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Oranienburg, Deutschland) - Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Bewertung: 
Eingetragen am:  17.07.2019

Reisezeitraum: 02.07.-11.07.2019

Hallo Frau Lewczuk,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider hatten wir bei der Rückreise etwas Probleme, da unser Flug aufgrund technischer Probleme gestrichen wurde und wir ungeplant noch einen extra-Tag in London dran hängen mussten.

Ansonsten hier ein kurzes Feedback zu der "eigentlichen" Reise:

Mit dem Eintrittspass für die Gärten hat alles super geklappt, unkomplizierter eigentlich gar nicht gehen: vorzeigen, Tickets bekommen, rein gehen. Auch die Erstabholung lief so ab. Auch die Angestellten waren jeweils hocherfreut über die Nutzung des Passes, da für sie der Aufwand scheinbar auch geringer ist. Insbesondere am Sankt Michael's Mount konnten wir direkt an der Schlange vorbei zu einer speziellen Abfertigung und haben einiges an Zeit  gespart. Und wenn wir so die regulären Eintrittspreise gesehen haben, dann ein absolut lohnendes Investment.

Man kann ja in England wirklich alles mit Karten zahlen, selbst im kleinsten Geschäft. Jedoch für die Parkautomaten des National Trust sollte man immer ausreichend 1-Pfund-Münzen dabei haben, da es in der Regel in der Nähe keine Möglichkeit zum Wechseln gibt und man sich so viele unnötige Wege (vom Auto - zum Eingang - zum Auto und den ganzen Weg wieder zurück) spart. Dies noch eine Erfahrung der ersten Tage der Reise.

Die B&Bs haben uns gut gefallen. Das Haus in Falmouth ist hierbei besonders hervorzuheben. Einerseits durch seine tolle Lage (direkter Blick auf das Meer) und dann noch durch die tolle (familiäre) Atmosphäre der Gastgeber. Eine kleine Einschränkung (für unseren Geschmack) müssen wir bei der letzten Station machen. Die englische Riviera mag zwar reizvoll sein, aber uns war es hier dann doch zu 'trubelig'. und wir hätte ein kleineres, abgelegeneres B&B mitten im Dartmoor bevorzugt. Das ist aber natürlich Geschmackssache und das hatten wir im Vorfeld auch so nicht ausdrücklich kommuniziert. 

DemTrubel der englischen Rivera sind wir dann jeweils direkt nach dem Frühstück entflohen und waren im Coleton Fishacre (mit dem tollen Weg zum Meer und den Klippen), am Compton Castle (das aber leider ausgerechnet an diesem Tag geschlossen hatte - hier hatten wir im Internet leider nicht genau geschaut) und dann am Castle Drogo (auch mit einem tollen Garten). Und dann natürlich einen Abstecher ins Dartmoor selbst mit den kleinen Cottages.

Die bereitgestellten Optionen für die Ausflüge waren sehr gut zusammengestellt und wir haben für uns immer das passende gefunden. Her Hinweis, nicht zu versuchen alles zu machen, war auch sehr sinnvoll und nützlich. 

Alles in Allem eine traumhafte Reise mit (man mag es kaum glauben) jeden Tag Sonnenschein, 22 bis 25 Grad und nicht einem Tropfen Regen in der gesamten Reisezeit.

Vielen Dank für die Organisation dieser tollen Reise.

Für Rückfragen bitte gern einfach wieder melden.

Viele Grüße

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: