Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(St. Moritz, Schweiz) - Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Bewertung: 
Eingetragen am:  03.07.2018

Reisezeitraum: Anfang Juni 2018

Allegra Frau Fernandes

Die schöne Cornwall/Südengland-Reise ist bei uns noch sehr präsent und wir geben Ihnen gerne unser Feedback. Alles hat wunderbar geklappt und dank der ausführlichen und hilfreichen Reiseunterlagen konnten wir unsere Routen bereits zu Hause studieren und vorbereiten. Die Tourentipps waren wie auf uns zugeschnitten, wir konnten sehr vieles besichtigen und es ist fast alles wirklich so, wie man es von den Filmen her kennt. Es war eine super Reise, wir sind nach wie vor begeistert und zurzeit am Erstellen eines dicken Fotobuches.

Ihr Tipp, doch nach London Heathrow zu fliegen anstatt nach Gatwick, haben wir befolgt und es hat sich für uns sehr gelohnt. Durch den frühen Flug waren wir bereits um 8 Uhr in England und konnten somit bereits um ca. 09.30 Uhr mit Sack und Pack vom Parkplatz der Mietwagenfirma abfahren. Schon an unserem Anreisetag haben wir so zwei Highlights wie das Schloss Windsor und Stonehenge besichtigen können. Die Übernahme des Mietautos hat übrigens sehr gut geklappt, auch waren wir für Ihre Empfehlung, den Wagen inkl. vollem Tank zu übernehmen, sehr froh. Zum guten Glück hatte das Auto auch ein Navigationsgerät, somit war es für uns kein Problem, die Adressen der Unterkünfte und der Sehenswürdigkeiten dank der Postcodes zu finden, ein absolut geniales System.

In den von Ihnen ausgesuchten B & B’s haben wir uns wohl gefühlt, auch wenn sie für unseren Geschmack manchmal etwas entlegen waren. Einzig unsere zweite Unterkunft lässt zu wünschen übrig. Von aussen zwar schön, jedoch das Zimmer und die Reinlichkeit des Gastgebers sowie die Einrichtung gewöhnungsbedürftig. Wir würden empfehlen, eine andere Unterkunft im Norden zu suchen. Im Nachhinein wären wir lieber je 3 Nächte im Süden von Cornwall geblieben, als diesen Abstecher nach Barnstaple zu machen. 

Besonders hervorheben möchten wir das B & B von Ruth in Falmouth und dasjenige von Tim in der Nähe von Chagford. Schade, dass er das B & B nicht mehr weiterführt und glücklich, dass wir noch Gäste von ihm sein durften. Das war von beiden gelebte Gastfreundschaft pur. Von A bis Z hat hier alles gepasst, das Frühstück, die liebevoll eingerichteten Zimmer etc.

Der Kauf des National Trust Pass für 14 Tage hat sich mehr als gelohnt. Wenn man ihn hat, besucht man die vielen Gärten und Landsitze auch, denn sonst würde man wahrscheinlich hie und da studieren, ob sich diese Ausgabe lohnt oder nicht.

Cornwall/Südengland ist genau so, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Landschaften, die Küsten, die Häuser alles sehr sehenswert. Auch das Wetter meinte es gut mit uns. Diese Reise und auch die Organisation durch Sie können wir jedem empfehlen. Ein herzliches Grazcha fich aus dem Engadin/Schweiz.

 

Hier gelangen Sie zur Reise: Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher - Urlaub in Cornwall

Diese Seite teilen bei: