Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Berlin, Deutschland) - Classic Scotland - Schottland Rundreise

Eingetragen am:  17.06.2014

Reisezeitraum: Ende Mai 2014

Hallo Frau Mößlein,

hier nun das versprochene Feedback. Einer anonymen Veröffentlichung stimme ich zu:

Zunächst bedanken wir uns nochmals für die sehr gute und freundliche Kommunikation, durch die die Reise schnell und individuell angepasst, geplant und gebucht werden konnte. Durch die gut und übersichtlich gestalteten Reiseunterlagen waren die Fährüberfahrt sowie auch die Anfahrten zu den einzelnen Unterkünften ein Kinderspiel. Da wir uns stets von unserem Navi haben leiten lassen, waren vor allem die Postcodes eine verlässliche Hilfe, um zu den Unterkünften zu gelangen. Ihre Anfahrtsbeschreibungen haben wir jedoch hin und wieder als Ergänzung auch sehr nützlich gefunden. Das gleiche gilt auch für die Sehenswürdigkeitentipps.

Den Explorer Pass hatten wir im Vorfeld wohlweislich nicht gebucht, da unser vorrangiges Interesse ohnehin nicht Museen und Castles galt.

zu den einzelnen Unterkünften:

Das Hotel in Edinburgh war in der Tat von Komfort und Ausstattung her das Highlight auf der Liste der Unterkünfte. Uneingeschränkte 5/5 Punkte für die Lage und den sehr guten Standard.

Pitlochry B+B. Hochkomfortables, sehr schön gelegenes B+B mit herausragend gutem Frühstück, einer sehr charmanten Bar und einem etwas "kauzigen" Gastgeber. 5/5 Punkte

Das B+B bei Rosemarie hingegen lebte und punktete vor allem durch die überwältigende Liebenswürdigkeit der Gastgeberin. Ausstattung und Komfort waren zwar noch angemessen, aber das Etikett "antiker Charme" ist als Bezeichnung für Standard durchaus nicht unangebracht. Frühstück war gut. 3,5/5.

Landgasthaus in Gairloch: Hier ist das Bild gespalten. Für die Unterkunft/Sauberkeit/Standard kann man ohne Weiteres 5/5 Punkten vergeben. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass das komplette (!) Personal selbst erst seit wenigen Tagen dort arbeitete bzw. sich überhaupt nicht mit den betrauten Aufgaben zurechtfand. Weniges im Pub/Restaurant schien koordiniert abzulaufen. Sehr lange Wartezeiten waren die Folge, obwohl sich bisweilen vier Kellnerinnen um die ca. 20 Tische kümmerten. Das Frühstück war ok, aber - möglicherweise wegen der relativen Abgelegenheit - nicht ansatzweise so umfang- oder abwechslungsreich wie in den vorherigen Unerkünften.
Unterkunft 5/5, Essen/Service 1/5

Isle of Skye: Wunderschön gelegen und durch die relativ zentrale Lage sehr gut geeignet, um die Insel in alle Richtungen zu erkunden. Das vegetarische Frühstück war lecker und umfangreich. Das uns zugewiesene Zimmer war allerdings mit einem Bett/(Doppelbett?) von ca. 1,35m Breite ausgestattet und mit atmungsunaktiver Bettwäsche bezogen. Diese beiden Nächte waren daher recht unkomfortabel und nicht sonderlich erholsam. Da alle anderen Räume belegt waren, ließ sich das Zimmer leider auch nicht wechseln. Äußerst wohlwollende 3/5 Punkte, weil eine Unterkunft eben für uns damit steht und fällt, wie man dort schlafen und sich erholen kann.

Landgasthaus bei Ft. William: Guter Standard und Komfort. Solides Frühstück. Äußerst freundliche Betreiber/Angestellte. Idyllisch und ruhig gelegen.
Man kann sicher darüber streiten, ob es den Versuch wert gewesen wäre, das Auto auf dem Parkplatz an der Fähre abzustellen und abends/morgens stets als Fußgänger zum/vom Inn überzusetzen. Wir haben es jedenfalls nicht gemacht. Es befriedigt eben doch in gewisser Weise das Sicherheitsbedürfnis, wenn der Privat-PKW auf dem Inn-eigenen Parkplatz steht. Insofern fanden wir die Lage und ebenso den Tipp mit dem Parkplatz nicht uneingeschränkt günstig. 3/5 Punkten.

Abschließend sei nochmals betont, dass wir uns von Ihnen außerordentlich gut betreut gefühlt haben. Sie haben uns eine sehr schöne und abwechslungsreiche Reiseroute zusammengestellt, durch die wir sehr viel von Schottlands Schönheit erfahren haben. Dieser Urlaub hat Appetit auf mehr Schottland gemacht. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Scotland - Schottland Rundreise

Diese Seite teilen bei: