Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Schwabmünster, Deutschland) - Classic Scotland - Schottland Rundreise

Bewertung: 
Eingetragen am:  08.09.2016

Reisezeitraum: August 2016

Sehr geehrte Frau Fernandes,

die Schottlandreise war kurzgesagt schön anstrengend. Es hat alles sehr gut geklappt, der Autoatlas war sehr hilfreich, trotz Navi, da man so einen guten Überblick hat was wo ist.

Die Unterkünfte haben uns alle gefallen. Die Bed and Breakfast Häuser waren für sich unterschiedlich, aber jedes hatte etwas besonderes zu bieten. In allen wurden wir sehr freundlich aufgenommen und bekamen gute Tipps, wo man gut und günstig essen gehen kann oder was für Unternehmungen lohnenswert sind. In Perthshire war man sehr zentral untergebracht und das Haus hat eine besondere Atmosphäre, in der Speyside war das Haus herrschaftlich schön, die Atmosphäre traumhaft und das Frühstück unschlagbar, an der Nordküste hatte man einen wunderschönen Ausblick auf die Meerzunge, auf Skye war unser Gastgeber sehr unterhaltsam, an der Westküste wurde man rundum bedient. Die Hotels waren ebenfalls ansprechen. In Edinburgh ist die Busverbindung in die Stadt ideal und das Familienticket für 1 Tag geht mit 8,50 Pfund völlig in Ordnung. Das Sportangebot ist gut. Das Hotel in Glasgow war auch sehr ansprechend. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, alles passend zu machen.Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen.  Die Einrichtung des Hotels spiegelt Glasgow wieder, "alte Industrie mit Moderne" gemischt, sehr ansprechend. Die Anbindung in die Stadt ist mit der U-Bahn kein Problem und ein besonderes Erlebnis.

Das einzige was uns überraschte und nicht so gefiel, waren die Menge an Urlaubern, die man überall antraf und manchmal dafür sorgte, dass der Parkplatz voll war und man schwierig eine Alternative fand. ( Z.B. Loch Ness, Glenfinnan oder auf Skye bei "The old man of Storr").

Sonst haben wir den Urlaub in Schottland sehr genossen.

Hier gelangen Sie zur Reise: Classic Scotland - Schottland Rundreise

Diese Seite teilen bei: