Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Recklinghausen, Deutschland) - Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Bewertung: 
Eingetragen am:  06.12.2022

Reisezeitraum: Anfang Oktober 2022

Unsere Reise war einfach großartig! Trotz großer Skepsis wegen unseres Reisetermins in den ersten beiden Oktoberwochen 2022 wegen des Wetters (wer ist schon so mutig und fährt im Oktober nach Schottland??) sind wir - mit aufgezogenen Winterreifen mit unserem PKW (Fährüberfahrt Amsterdam - Newcastle) - nicht enttäuscht worden. Klar, gab es den ein oder anderen Schauer, aber auch viele sonnige und durchaus warme Tage.

Die Reise wurde vom BTCO ganz unseren Belangen angepasst und Frau Tegtmeyer ging stets geduldig auf unsere Wünsche ein. Mit drei Personen (Ehepaar und 15 jährige Tochter) bewohnten wir in fünf verschiedenen Unterkünften jeweils ein Doppelzimmer und ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung sowie einmal ein Dreibettzimmer. Alle, wirklich alle (!), Unterkünfte waren empfehlenswert. Die Gastgeber waren freundlich, hilfsbereit und - überwiegend - kommunikativ. Die Zimmer waren sauber, gut ausgestattet (mit Wasserkocher, Tees und Tassen) und durchaus klischeehaft gelegen. Das Frühstück war frisch zubereitet und einfallsreich. Alle Gastgeber waren - wie vom BTCO empfohlen - vorher telefonisch erreichbar und erwarteten unsere Ankunft. Der Reiseverlauf und auch die Häuser und Gastgeber waren zutreffend beschrieben. An den Tagen, an denen wir nicht die Unterkunft wechselten, ergänzten wir die Ausflugsvorschläge unseren Interessen entsprechend, auch hierfür war Zeit. In einigen Orten gestaltete es sich als schwierig trotz Empfehlungen der Gastgeber ein passendes Restaurant für das Abendessen zu finden; hier sollte man unbedingt reservieren.

Nach unserer Auffassung ist die Reise nur für Personen oder Familien eignet, die gerne Auto fahren. Wir sind auf unserer neuntägigen Rundfahrt, die wir danach in Edinbourgh beendeten, und die uns von dort aus wieder Richtung Newcastle - Amsterdam bis zurück ins Ruhrgebiet führte, insgesamt die stolze Strecke vom 3.100 km gefahren.

Wir können die Reise bedingslos weiterempfehlen (vor ca. acht Jahren waren wir mit unserem PKW auf einer Rundreise in Cornwall, die wir auch über das BTCO gebucht hatten mit den besten Erfahrungen!). Gern würden wir irgendwann noch eine Schottlandrundreise in den nördlichsten Teil Schottlands unternehmen, dann wieder mit dem BTCO.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Die schottischen Highlands - Schottland Rundreisen mit dem Auto

Diese Seite teilen bei: