Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Hannover, Deutschland) - Dolgellau - Wanderurlaub im Snowdonia Nationalpark

Bewertung: 
Eingetragen am:  09.09.2015

Reisezeitraum: Mitte August 2015

Unglaublich schöne Landschaft, Ausblicke, tolle Wanderrouten. In die Kombination von blühender Heide und Felsen habe ich mich verliebt, aber auch die verwunschenen Wälder. Auch die Nähe zum Meer war toll. Teilweise sind wir auf unseren Wanderungen keiner Menschenseele begegnet. Nur die Schafe waren allgegenwärtig (außer im Wald). Wahnsinn! Das Haus liegt traumhaft inmitten der Natur.

Wir hatten das Glück, dass einer der Guides Waliser war. Außerdem waren da noch zwei sehr junge Guides (Joe and Martha), was wohl eher selten ist. Joe war auf jeden Fall toll: sehr aufmerksam und gut orientiert auf den Walks. Ich hoffe, dass er dem Team erhalten bleibt.

Die Managerin war sehr nett. Allerdings ist beim Essens- und Barservice noch Luft nach oben. Die Servicekräfte wirkten teilweise ungeschult/unbeholfen. Es gab keine/n Barkeeper/in, sondern das Servicepersonal hat rotierend dort "ausgeholfen". Wenn die Bar geöffnet war, musste man teilweise im Haus nach jemandem suchen, der ein Getränk ausschenkt. Das war schon sehr ärgerlich und sollte bei so hohen Preisen nicht vorkommen.

Das Essen war nur okay. Es war zwar alles toll angerichtet, aber der Geschmack ließ größtenteils zu wünschen übrig (also schlecht gewürzt). Ich würde mir bei so einem Aktivurlaub mehr modernere, gesündere Mahlzeiten wünschen, weniger fettig und mehr Salate, auch mal Kartoffeln pur als Beilage o.ä. (leuchtendes Vorbild für Essen und Bar: das Haus  in Glencoe).

An- und Abreisetag war Freitag. Das war nicht nur wegen der überfüllten Züge ärgerlich. Das wurde wohl vor Ort von Samstag auf Freitag geändert, um noch mehr Möglichkeiten (Urlaub für 2/3/4 Tage) zu schaffen, was aber eine gewisse Unruhe in die Sache bringt und kein wirkliches Gruppengefühl aufkommen lässt.

Auf dieser Reise waren leider fast ausschließlich Paare und vorwiegend ältere Leute. In Glencoe letztes Jahr war das "Altersmischverhältnis" besser. Aber dafür kann natürlich keiner etwas.

Wegen der Landschaft und der Walks war der Urlaub trotzdem schön!

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Dolgellau - Wanderurlaub im Snowdonia Nationalpark

Diese Seite teilen bei: