Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Erzgebirge, Deutschland) - Faszination Südengland - Reise im gehobenen "Country Style"

Bewertung: 
Eingetragen am:  20.06.2017

Reisezeitraum: Mai 2017

Liebes BTCo-Team, liebe Frau Mößlein,

unsere 15-tägige Rundreise mit dem eigenen PKW im Mai durch den Süden Englands war unbeschreiblich schön. Wir möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich bei Ihnen für die super gute Reisevorbereitung bedanken.

Wir haben uns in allen 7 Hotels und B&B sehr gut aufgenommen und wohl gefühlt. Unser besonderer Dank gilt Tessa in Falmouth für Ihre freundliche und liebenswerte Art, sowie Lynn mit ihrem Mann für die schöne Zeit in ihrem  Manor Hotel mit dem vielfältigsten Breakfast unserer gesamten Reise.

Der Linksverkehr ist kein großes Problem und nach den ersten Kilometern auch schon in Routine übergegangen. Was wirklich zu denken gibt, ist das Fahrverhalten mancher Engländer. Auf schmalsten Straßen ohne Mittelstreifen und Randbefestigung wird gefahren auf Teufel komm raus. Vielleicht aber auch verständlich, da die Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen mit 60 Meilen, nur 10 Meilen Unterschied zum Highway, angegeben ist und auf der Autobahn automatisch kontrolliert wird. Um keinen Stau zu verursachen, fährt man am besten einfach mit, aber meine Beifahrerin hat bei mancher kniffligen Situation auch schon mal die Augen geschlossen. 

Beim Parken muss man sich ebenfalls umstellen d.h., man bezahlt gleich am Anfang und sollte mal Kleingeld, Coins oder Kreditkarte zur Hand haben. Auf den meisten Parkplätzen und Parkhäusern ist es üblich, das Autokennzeichen einzugeben, die Parkzeit auszuwählen und dann den angezeigten Betrag zu bezahlen. Also auch nichts dramatisches-eben nur anders als gewohnt.

Unsere Übernachtungsstationen waren:

Hotel in Sussex ( beautiful),Country House im New Forest (luxurious), Country Hotel in der Englischen Riviera ( beautiful) Hotel in Falmouth (lovely), Country House in Port Isaac (beautiful),  Hotel in der Region Bath (luxurious) und im Manor House in der Region Kent (lovely).

Wir sind angenehm überrascht von der Freundlichkeit der Engländer, von Ihrer Hilfsbereitschaft und gerade bei Tessa und Lynn für Ihre Fürsorge ihren Gästen gegenüber. Wir haben uns die ganze Zeit sehr wohl gefühlt und können diese Rundreise gerade im Frühling sehr empfehlen. In Cornwall hatten wir das Gefühl, wir fahren ständig durch einen blühenden Garten. 

Wir konnten auch das Vorurteil widerlegen, wonach die Engländer kein gutes Essen haben oder nur Fastfood anbieten. Wir sind auf unserer Reise in verschiedenen Restaurants, Bars und Pubs gewesen und konnten uns von der Vielfalt überzeugen.Unsere Restaurantempfehlungen: für Falmouth in Cornwall das Restaurant "The Cove", "The Blue Dolphins" in Penzance, in der Region Bath "Giraffe" und in der Nähe von Edenbridge der Pub"The Plough Inn". Die Patisserie Valerie findet man auch in jeder größeren Stadt und somit kommt auch der Kuchen-und Tortenliebhaber nicht zu kurz.

Unsere speziellen Ausflugtipps:

Hastings, Arundel-Castle, Seven Sisters, Bournemouth, Portsmouth ( Historic Dockyard mit Besichtigung der HMS Warriors), Exeter Cathedral, Lanhydrock-House,  Hever Castle ( lovely), Dartmouth ( mit Fährüberfahrt), Plymouth ( Gin Distillery), St. Michael's Mount ( lovely), Minack Theatre (lovely), St. Ives (lovely) PS: am besten mit dem Zug von Lelant aus, Tintagel Castle ( gutes Schuhwerk und Kondition erforderlich), Prideaux Place ( lovely) PS: Besuch nur mit Führung möglich, Padstow Harbour ( best fish&chips), Port Isaac ( lovely), Hartland Quay, Bath, The Royal Crescent ( lovely), Leeds Castle ( lovely), Royal Tunbridge Wells, 

Wir sagen nochmals "Danke" und freuen uns schon auf unsere nächste Rundreise durch GB mit BTCo!

Schöne Grüße aus dem sehr schönen Erzgebirge

René und Romy Tippmann

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland - Reise im gehobenen "Country Style"

Diese Seite teilen bei: