Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Biberach, Deutschland) - Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Bewertung: 
Eingetragen am:  26.01.2020

Reisezeitraum: September 2019

Im September 2019 haben wir die Südentland Reise gebucht. Die Unterlagen waren vollständig und es hat alles geklappt. Die Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend. Jede Station hatte einen besonderen Charme. Die Unterkünfte waren meistens in alten Herrenhäusern, viel Teppich, alte Türen, tolle Bäder und überall ein sehr gutes Frühstück. 

Die erste Station war etwas schwer zu finden, aber es hat sich gelohnt. Wunderschönes Haus, sehr zuvorkommende Gastgeber und herrliche Betten. Von dort waren die Ausflüge kein Problem.

Die zweite Station in Salisbury war wieder herausragend. Das Zimmer riesig, sehr nette Gastgeberin, tolle Unterhaltung am Früstückstisch mit anderen englischen Gästen. Wir waren schnell in Stonehege. Die Unterkunft ist ein riesiges Gebäude mitten in der Landschaft sehr schön gelegen.

Die dritte Station in Cornwall war sehr unterhaltsam vor allem morgens an einem großen runden Tisch, bestehend aus einem Teil eines Hubschraubers. Die anderen Gäste waren alles Engländer, wir haben uns bestens amüsiert. Die Vielfalt eines englischen Eierfrühstückes kam voll zur Geltung. Die Gastgeber waren sehr herzlich. Der Standort war sehr gut für die Ausflüge ans Meer.

Zur vierten Station sind wir über das Edenb Projekt gefahren. Das lohnt sich immer wieder. Im Exmoor war es ein kleines Hotel, die jungen engagierten Betreiber sorgten für das Wohlbefinden. Leider hatten wir hier doch zu wenig Zeit für die grandiose Landschaft. Die Unterkunft ist sehr empfehlenswert.

Nach Michinhampton sind wir an den Gräbern von King Arthur gefahren und haben das spirituelle England gesehen. Wir waren herzlich willkommen und wieder war es der alte, aber modernisierte äußert gemütliche Stil. Wir haben auch hier sehr gute Tipps bekommen. Im Ort laufen Kühe und dgl. frei rum. Man muss also verstärkt aufpassen, nicht aus Versehen das Horn einer Kuh zu erwischen.

Wir haben durchweg sehr freundliche Engländer getroffen. Die Pubs waren ansprechend und selbst das Essen war gut. Die Landschaft in Südengland ist durchweg faszinierend, sehr unterschiedlich und einen besonderen Reiz. Wir haben uns gleich zu Beginn die National Trust Card zugelegt und waren damit gut bedient bei den vielen Besichtigungen in Gärte, Schlössern und Burgen.

Bargeld haben wir wenig gebraucht, überall ist die Kreditkarte das gängige Zahlungsmittel, selbst an der Parkuhr. Wir sind mit dem eigenen Auto gefahren. Das war ein zusätzliches Abenteuer besonders bei den vielen Round Abouts.

Gerne wieder.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Diese Seite teilen bei: