Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Leipzig, Deutschland) - Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Bewertung: 
Eingetragen am:  26.07.2017

Reisezeitraum: Juli 2017

Sehr geehrte Frau Beiderbeck,

gern möchte ich Ihnen mit ein paar Zeilen auf Ihre Mail antworten, da der Alltag schon wieder “zugeschlagen” hat und die Zeit merklich knapper wird.

Die Rundreise, die wir mit dem eigenen Auto unternommen haben, war ein voller Erfolg, wenn auch ein wenig anstrengend, wobei sich das Links-Fahren mit einem Linkslenker überraschend problemlos gestaltete. 

Einige Sprachkenntnisse vorausgesetzt (ohne geht es gar nicht), ist der Aufenthalt in England durchwegs angenehm, was auch an den großartigen Menschen liegt, (zumindest) denen wir begegnet sind. Eine in unserem Lande bisweilen vermißte Höflichkeit und Zurückhaltung, alles sehr stilvoll und eben “very britisch”. So haben wir es erhofft und wir wurden nicht enttäuscht.

(Wir hatten für jeden unserer Gastgeber eine kleine Aufmerksamkeit aus unserer Heimatstadt dabei - das kam gut an.)

Herausragend: Die Unterbringung in bei Salisbury. Großzügige, ja herrschaftliche und doch moderne Räume, sehr aufmerksame und stilsichere Gastgeber. Menschen, mit denen man sich anfreunden kann. Wir haben ihnen nach unserer Rückkehr geschrieben und uns gesondert bedankt, so toll war es. 

Nicht minder stilvoll und ebenfalls herausragend, das B&B in den Cotswolds. Mrs. Karen eine warmherzige und überaus angenehme Dame, hat uns das beste Breakfast im Dining Room serviert und konnte mit Tipps für Ausflüge in die nähere Umgebung aufwarten. Das Haus ...ein Erlebnis, Eintauchen in das “Good old England”.

Angenehm und aufgeschlossen waren auch die beiden anderen Gastgeber in Falmouth und Lynton. Wirklich gute Unterkünfte; im Falmouth vielleicht ein wenig beengt, aber nicht minder freundlich und für einen dreitägigen Zwischenstopp durchaus ausreichend. Sehr spannend sind allerdings weder der Ort Falmouth noch Lynton. 

Wir haben uns weitgehend an Ihre Ausflugsempfehlungen gehalten, waren pausenlos unterwegs und haben viel gesehen. Empfehlenswert - neben Klassikern wie Stonehenge - sind der Ort Salisbury, Mousehole in Cornwall, natürlich St. Michaels Mount (Schloss und herrliche Parkanlagen), Blenheim Palace. Ob sich die Karte vom National Trust lohnt ? Da bin ich mir nicht so sicher, da längst nicht alle Sehenswürdigkeiten verzeichnet sind und mal es einfach nicht schafft, auch nur die “NT” angeschlossenen zu besuchen.

Unser Fazit: England “erfahren” - geht nur so. B & B statt Hotelketten, Gespräche mit netten Leuten statt anonymer Service. Gern wiederholen wir das einmal.

Ihrem Unternehmen viel Erfolg und

beste Grüße

das Ehepaar aus Leipzig

Hier gelangen Sie zur Reise: Faszination Südengland II - der kürzere England Urlaub

Diese Seite teilen bei: