Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Barsinghausen, Deutschland) - Für Muschelsucher und Glücksritter - Familienreise Cornwall

Eingetragen am:  31.07.2013

Reisezeitraum: Mitte Juli 2013

Sehr geehrte Frau Tegtmeyer,

gerne geben ich Ihnen ein Feedback zu unserer Südenglandreise.

Gleich am Anfang muss ich leider eine Beschwerde los werden.

In den ganzen 13 Tagen, unserer Reise, hatten wir nur 2 Stunden Regen und überhaupt keinen Nebel !!! Was ist nur aus dem englischen Wetter geworden !!!

Nun zu unseren Unterkünften :

Country Hotel, Sussex
Das Hotel gefiel uns allen sehr gut. Der Service war ausgezeichnet.
Das Essen, ob an de Bar oder in Restaurant, war hervorragend.
Der Garten und der Pool waren bei unseren Kindern sehr beliebt.
Wir würden das Hotel jeden weiterempfehlen.
Kleine Anmerkung : Bei unseren beiden Übernachtungen tauchte jeweils auf der Hotelrechnung der Kinderzuschlag, pro Übernachtung und Kind 38 Pfund auf. Nach einer kurzen Diskussion wurde dieser Betrag jeweils wieder von der Hotelrechnung gelöscht.

B&B, Salisbury
Zuerst hatten wir Bedenken wegen der Lage des B&B's an einer Ausfallstraße. Aber ich muss sagen, unsere Bedenken wurden kurz nach unserer Ankunft zerstreut. Mr. M. nahm uns sehr gut auf. Unser Zimmer war sehr schön und ruhig und der Garten erwies sich als eine Wohlfülloase. Nachdem uns Mr. M. noch den "kürzesten" und schönsten Weg in die Innenstadt von Salisbury verraten hatte, konnte in diesem B&B nichts mehr schief gehen. Gerne wieder.

B&B, Mawnan Smith
Die Gastgeber nahmen uns sehr herzlich auf. Unser Zimmer, mit der tollen Aussicht auf den Garten, war sehr schön. Anna & Peter bemühten sich sehr um uns. Da wurden die Hunde schnell weggesperrt als sie merkten, daß unsere Tochter Angst vor Hunden hat, oder da wurde uns schnell mit Geschirr ausgeholfen, als wir auf die Idee kamen aus dem Pub Essen mitzunehmen. Eine sehr empfehlenswerte Unterkunft.
2 kleine Anmerkungen : Vielleicht sollten Sie in der Beschreibung vom Highfield B&B vermerken, daß die Besitzer 2 Hunde halten. Dann könnte man sich vorher darauf einstellen, gerade wenn man mit Kindern reist. Bei der Anfahrt auf das B&B meinte unser Navi, dass die Hauptstraße nicht der kürzeste Weg sein und führte uns über sehr kleine Gassen zu unseren Ziel. Vielleicht sollten Sie in der Anfahrtsbeschreibung einen Hinweis vermerken, dass man besser den Hauptstraßen folgend sollte.

Farm B&B, bei Totnes
Leider haben wir nur 2 Nächte in der Farm verbracht. Isabelle und ihr Mann sorgten dafür, daß man sich gleich wohlfühlte. Ganz nebenbei erfuhr man auch die neusten Nachrichten aus dem Dorf. So stellt man sich ein B&B auf dem englischen Land vor. Gern wieder.

Das ausgearbeitete Programm empfanden wir als sehr hilfreich.

Unsere Highlights waren :
Die Eisenbahn von Hythe
Rye
Seven Sisters Country Park
Amberley
Winchester
Salisbury
der New Forest
Trebah Garten
St. Michael's Mount
Dartmoor
South Devon Railway
Jurassic Coast

Folgende Programmpunkte wären vielleicht auch für andere Familien interessant :

Dover Castle. Gerade nach der Anreise empfanden wir es als einen schönen Einstiegt in unsere Südenglandreise. Gerade bei unseren Kindern kam diese mittelalterliche Burg sehr gut an.

Man kann von dem Landhotel bei Eastbourne sehr gut einen Abstecher nach London unternehmen. In 1:30 Stunden ist man von Pole Gate nach Londen (Victoriastation) mit dem Zug gereist.
Die Kosten halten sich mit ca. 60 Pfunden (darin ist auch der öffentliche Nahverkehrin London enthalten) für eine Familienkarten im Rahmen. Man kann diese
Familienkarte im voraus über das Internet buchen.

Zusammenfassend war es für uns eine anstrengende aber sehr schöne Reise.

Vielen Dank für die klasse Ausarbeitung dieser Reise.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Fiege

Hier gelangen Sie zur Reise: Für Muschelsucher und Glücksritter - Familienreise Cornwall

Diese Seite teilen bei: