Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Regensburg, Deutschland) - Schottland Intensiv - Autoreise durch Schottland

Bewertung: 
Eingetragen am:  29.06.2018

Reisezeitraum: Ende April bis Mitte Mai 2018

Liebe Frau Beiderbeck,

unsere Fahrt durch Schottland war eine wundervolle Reise - eine fantastische Natur (wir sind fast jeden Tag gewandert) freundliche Menschen, gutes Essen und bestes Wetter.

Ich denke, wir werden Schottland nochmals besuchen.

Zu den Unterkünften:

1. B&B Borders Region : schönes Zimmer, angenehmer “sitting room” mit Kaminfeuer, perfektes Frühstück im Wintergarten, geschmackvolle Einrichtung, nette Vermieterin. Es hat uns sehr gut gefallen.

2. B&B Loch Lomond : romantisch verspieltes Zimmer (leider sehr kalt, die Heizung war am ersten Tag zu schwach,um das Zimmer zu  erwärmen; auch die kleine elektr. Zusatzheizung hat nicht wirklich geholfen. Wir haben uns innerlich mit Hilfe des “welcome present” – ein kleine Karaffe mit Whisky gefüllt, innerlich aufgewärmt. Am nächsten Tag war das Zimmer aber gut geheizt, das Frühstück hat geschmeckt, der Herr des Hauses freundlich.

3. B&B Perthshire: Negativ. Als wir ankamen war das Zimmer kalt. Bei unserer Nachfrage erklärte uns der Vermieter, dass er erst ab 16.00 Uhr heize ?? Wir sind gegen 18.00 angekommen und fanden es dennoch sehr kalt. Erst nach unserer dringlichen Bitte wurde die Heizung angeschaltet.Wir würden dort nicht mehr gern übernachten.

4. B&B Speyside: Perfekt. Schlafraum über 30 qm, eigenes Umkleidezimmer, großes Bad, bestes Frühstück, freundliche Vermieterin, sehr empfehlenswert

5. B&B Nordwestküste: Ich muss mich wiederholen. Perfekt. Neu erbautes Haus, modernes Zimmer und Bad, wunderbare Sicht auf Loch Broom, auch vom Frühstücksraum aus, bestes Frühstück, überaus freundliche und hilfsbereite Vermieter, der Herr des Hauses ist ein humorvoller Engländer. Wir würden sofort wieder kommen.

6. B&B Isle of Skye: Hat uns gut gefallen. Zimmer und Bad ok. Margaret eine sehr liebenswürdige Vermieterin. Wir haben unsere (dort vergessene) Thermo-Matte in Edinburgh wieder bekommen (haben uns bei Margaret nochmals per Postkarte aus Regensburg bedankt). Auch Ihnen “thank you”. Das Frühstück war sehr lecker.

7.Westküste: Gute Unterkunft mit Seeblick. Gutes Frühstück. Empfehlenswert.

8. “”Stay in a Castle”: “My favourite accommodation”. Der “Laird” führte uns bei Ankunft in unser Wohnzimmer (wir waren die einzigen Gäste) in die “Great Hall”, ca 70-80 qm. Im riesigen Kamin brannte ein Feuer; Gemälde, Waffen an den Wänden, antike Möbel, altes Porzellan zum Tee und Frühstück; dieses wurde von den Gastgebern persönlich zubereitet und serviert (umfangreich und sehr köstlich), angenehme Gespräche mit den beiden. Das Schlafzimmer groß, bequeme Betten, das Bad zwar außerhalb aber bestens eingerichtet und beheizt. Es war schon immer mein Traum, einmal in einem “Schloss” zu übernachten. Wir haben den Aufenthalt genossen.

Besten Dank Fr. Beiderbeck für die Auswahl der Unterkünfte.

Mit den Unterlagen sind wir gut zurechtgekommen. Wir haben die Fahrtstrecken schon in Deutschland auf unser Tablet gespeichert und sind so ohne jegliche Probleme zu unseren Zielorten – auch Wanderungen – gekommen. Besonders hilfreich war der Atlas von Schottland, den sie uns mit den Unterlagen zukommen ließen.

Ihre Vorschläge haben wir zum großen Teil angenommen bzw. eigene Vorbereitungen in Deutschland verwirklicht.

Nessie haben wir leider nicht getroffen, darum müssen wir Schottland wieder aufsuchen.

 Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg

Ingeborg & Gerhard A.

Hier gelangen Sie zur Reise: Schottland Intensiv - Autoreise durch Schottland

Diese Seite teilen bei: