Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Dresden, Deutschland) - Selworthy - Wanderurlaub im Exmoor Nationalpark

Bewertung: 
Eingetragen am:  15.08.2019

Reisezeitraum: Ende Juli / Anfang August 2019

Liebes Team der British Travel Company,
 
sehr gerne gebe ich Ihnen die Rückmeldung zu unserem gebuchten "Family Adventure" in Exmoor.
 
Im dritten Anlauf ergatterten wir nun endlich die sehr begehrten Plätze für dieses Abenteuer auf der britischen Insel. Im Vorfeld unserer Reise stand uns das Team der British Travel Company bei Fragen, der Organisation unseres Urlaubs und sonstigen Wehwechen freundlich, geduldig und professionell zur Seite.
 
Wir wohnten in einem alten englischen Herrenhaus, umgeben von mehreren kleineren Cottages und grünen Wiesen, am Randes des Exmoor Nationalparks. Unser Familienzimmer war liebevoll eingerichtet und dekoriert und bot allen nötigen Komfort.
Die vielen Kinder konnten im ganzen Gelände frei spielen und sich im beheizten Pool austoben, die Erwachsenen es sich gemütlich machen.
 
Aufgrund der riesigen Tische im Speisesaal und keiner festen Platzordnung lernte man die anderen Gäste sehr schnell kennen. Es entstanden interessante Gespräche und innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich ein sehr gutes Zusammengehörigkeitsgefühl. Sprachliche Barrieren gab es keine, wir haben sehr viel gelacht und fühlten uns rundum wohl.
 
Jeden Abend wurden uns die 4 Wandermöglichkeiten (Family, Easy, Medium, Hard) des nächsten Tages, durch die verantwortlichen Guides, vorgestellt.
Innerhalb unseres Urlaubs legten wir eine Strecke von fast 70 km zu Fuß zurück. Obwohl dies nach einer beachtlichen Leistung tönt, waren unsere Walks gemütlich, da das Tempo den Schwächsten angepasst wurde. So konnten alle, von klein bis groß, von jünger bis älter, sehr gut mithalten. Die verantwortlichen Guides ließen uns viel Freiraum, um die Vielfalt von Exmoor zu entdecken, ohne dabei ihr Ziel aus den Augen zu verlieren.
 
Nach dem täglichen Walk wurden viele verschiedene Freizeitaktivitäten zur Entspannung angeboten und wahrgenommen. Nach dem täglichen Dinner gab es die Familien-Animation. Hier trafen sich nicht nur die kleinen und großen Gäste, sondern auch die Guides um gemeinsam ihre Kräfte auf allen Gebieten zu messen.
 
Nach 8 Tagen verabschiedenten wir uns mit herzlichen Umarmungen und der einen oder anderen Träne im Auge. Trotz der kürze der Zeit sind viele neue Freundschaften entstanden.
 
Vielen Dank für einen perfekt organisierten Urlaub und die wudervolle Zeit in Exmoor.

Hier gelangen Sie zur Reise: Selworthy - Wanderurlaub im Exmoor Nationalpark

Diese Seite teilen bei: