Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Oldenburg, Deutschland) - Wales auf vier Pfoten - eine Rundreise durch Wales mit Hund

Bewertung: 
Eingetragen am:  13.10.2017

Reisezeitraum: September 2017

Hallo Frau Beiderbeck,

ich möchte Ihnen wenigstens ein kurzes Feedback geben, auch wenn wie immer die Zeit drückt :-)

Alles in allem hat es uns wirklich gut gefallen, auch wenn das Wetter sehr gemischt war. Als Gesamtfazit kann ich zu den Unterkünften sagen, dass wir sehr zufrieden waren. Alle haben uns auf ihre jeweils eigene Weise gefallen.

Die Landgasthäuser in Kent und in der Nähe von Conwy haben beide Character und sind urig und gemütlich. Die beiden B&B´s haben uns ebenfalls total gut gefallen, mit unterschiedlichen "High Lights":

Die Farm in Swansea hat einen quasi beinahe wie ein Familienmitglied behandelt, unsere Gastgeberin Christine ist enorm hilfsbereit, auskunftsfreudig und gastfreundlich. Dass das Frühstück einfach enorm lecker und vielfältig ist, brauche ich bestimmt nicht zu erwähnen, dafür ist Christine ja landesweit bekannt :-) Das Zimmer war gemütlich und wir haben sehr gut auf der prima Matratze geschlafen. Christine ist zudem sehr sehr hundefreundlich, ein weiterer dicker Pluspunkt.

Auch das B&B in Pembrokeshire ist sehr empfehlenswert. Lorraine und ihr Mann haben ein sehr gepflegtes und schmuckes Heim, räumlich sehr großzügig, gemütlich und sehr geschmackvoll und ansprechend eingerichtet. Auch das Frühstück war total lecker. Wir fanden das auch hier absolut super, allerdings nicht so familiär und persönlich wie bei Christine in Swansea. Lag vielleicht aber auch daran, dass Lorraine am nächsten Tag selbst in einen längeren Urlaub aufbrechen wollte.

Hinsichtlich der Urlaubsdauer muss man sagen, dass es uns zu kurz ausgefallen ist. Wir würden beim nächsten Mal pro "Station" wenigsten drei bis vier Übernachtungen einplanen wollen. Nur so kann man wirklich mit der erforderlichen Ruhe und Intensität die vielen Sehenswürdigkeiten und schönen Ecken erkunden und entsprechend "würdigen".

Ihre Reiseunterlagen waren sehr hilfreich, rückblickend muss ich aber sagen, nicht detailliert genug und auch nicht abgestellt auf unsere Reiseterminierung. So ist es uns z.B. passiert, dass eine beschriebene Anlaufstelle an dem Tag geschlossen hatte. Auch ein Hinweis, dass man für die bestimmt eindrucksvolle Fahrt mit der Schmalspurbahn Great Little Trains (Aberystwyth) schon eben drei bzw. vier Stunden einplanen muss, wäre sehr hilfreich gewesen. So habe ich für den nächsten Trip als "To Do"mir notiert, dass ich selbst doch deutlich mehr vorbereiten muss :-)

Abschließend ein eindeutiges Fazit: Es hat uns absolut gut gefallen und es wird wohl sicher auch nicht die letzte Tour in GB gewesen sein :-)

Ihnen auf jeden Fall ein Dank für die gute Organisation, mit den Unterkünften lief alles absolut reibungslos!

Viele Grüße aus Oldenburg

 PS.: Unser Hund ist sehr gut zurecht gekommen, das lief wirklich alles sehr unkompliziert. Klasse war eben auch, dass Hunde in allen Unterkünften akzeptiert wurden und es nirgendwo Probleme gab.

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Wales auf vier Pfoten - eine Rundreise durch Wales mit Hund

Diese Seite teilen bei: