Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Ostfildern, Deutschland) - Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Eingetragen am:  18.07.2012

Reisezeitraum: Mitte / Ende Juni 2012

Die Rundreise "Zauberhafte Gärten in Cornwall & Devon" (18.-27.06.2012) war eine Volltreffer. Alle ausgesuchten B&B's hatten - jedes auf seine Art - einen eigenen Charme: das alte Pfarrhaus in Norddevon bestach durch eine einzigartige Lage an der Atlantikküste, im Countr Cottage in Cornwall wurden wir sehr herzlich von Huw und Sally empfangen, das privat geführte Country House am Rande des Dartmoors war idealer Ausgangspunkt für unsere Ausflüge in den Dartmoor National Park und an die Küste. Besonders sehenswert fanden wir die Orte Clovelly, St.Ives und Dartmouth. Von den Gärten haben uns Arlington Court, Lanhydrock und Coleton Fishacre am Besten gefallen, hier war auch der National Trust Pass sehr hilfreich. Abschließend noch ein paar Tipps. Das (Miet-)Auto sollte wegen der teilweise sehr beengten Straßenverhältnisse auf den Nebenstrecken nicht zu groß gewählt werden, die Verpflegung war in Tearooms und Pubs stets ausgezeichnet. Wegen der doch recht langen Anfahrt/Rüchreise von/nach London empfiehlt es sich, zusätzliche Zwischenstopps in Bath und in Salisbury/Stonehenge einzuplanen. Fazit: "We enjoyed it very much!"

Hier gelangen Sie zur Reise: Zauberhafte Gärten - Gartenreise Südengland

Diese Seite teilen bei: