Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

Wenn der Single Malt aus den Lautsprechern tropft - Der König des kulinarischen Krimis liest, und der Hörer genießt

Das kleine schottische Eiland Islay – sturmumtost und nebelverhangen, Heimat knorriger Inselbewohner und preisgekrönter Brennereien, ist die Bühne für Carsten Sebastian Henns kulinarischen Krimi „Der letzte Whisky“.

Das im KBV-Verlag erschienene Hörbuch ist eine Premiere: Bislang lasen Koryphäen wie Jürgen von der Lippe und Bernd Stelter aus den stets mit feinem Humor gewürzten Kriminalromanen des deutschlandweit beliebten Schriftstellers – nun ergreift Henn selbst das Mikrofon und siehe da: Zuhören ist fast so schön, wie Whisky trinken.

Das Hörbuch:

Professor Dr. Dr. Dr. h.c. Adalbert Bietigheim, Deutschlands alleiniger Inhaber eines Lehrstuhls für Kulinaristik und Autor eines viel beachteten interkulturellen Vergleichs zwischen dem schottischen Traditionsgericht Haggis und dem Pfälzer Saumagen, weilt als Ehrengast einer illustren Gesellschaft auf Edinburgh-Castle. Ein verlockendes Honorarangebot in Form eines seltenen und wertvollen Whiskys lockt den Genießer Bietigheim auf die Hebrideninsel Islay: Da der einzige Polizist dort seit Jahrzehnten betrunken ist, bittet man den Professor, eine Moorleiche in Augenschein zu nehmen.

Doch der Tote im Sumpf ist, wie zunächst angenommen, kein Relikt aus längst vergangener Zeit – Der Mann in dem feuchten Grab trägt nicht nur ein T-Shirt mit dem Emblem einer Whisky-Destillerie, sondern auch ein Handy bei sich. Es gilt also, einen Mord aufzuklären - doch der Professor mit der feinen Nase und der stets perfekt sitzenden Seidenfliege stößt auf eine Mauer des Schweigens. Die Schotten halten dicht und lassen sich von einem Fremden nicht in die Kessel blicken. Ein hochprozentig komplizierter Fall für Bietigheim und gleichzeitig eine hervorragende Gelegenheit, die edlen Tropfen der legendären Insel-Brennereien ausgiebigst zu genießen.

...Wir haben uns bereits vom Single Malt aus dem Lautsprecher bereits getestet und waren begeistert,

Ihre Mädls von der BTCo



eingetragen am: 10.02.2017



1 ... 103104105106107108109110111112113 ... 202

Diese Seite teilen bei: