Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

BTCo - Gewinnspiel zum DVD-Start von Macbeth

BTCo verlost zum DVD-Start von MACBETH am 7. April 2016 drei DVDs!

Der Königsmörder und seine machtgierige Frau: seit Jahrhunderten fasziniert kaum ein Werk so sehr wie Shakespeares Tragödie vom Aufstieg und Fall Macbeths. In der opulenten, bildgewaltigen Neuverfilmung interpretieren der Oscar-Nominierte Michael Fassbender und Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard das wohl berühmteste Tyrannenpaar der Weltliteratur auf atemberaubende Weise neu. So nehmen Sie am Gewinnspiel teil: unseren Artikel auf Facebook liken, Frage richtig beantworten und dann von der Glücksfee gezogen werden.

Zum Hintergrund des Films:

Die Geschichte spielt in England und Schottland im 11. Jahrhundert: General Macbeth ist ein mutiger Feldherr, der Duncan, König von Schottland, als Vasall dient. Nach einer Prophezeiung der drei Hexen, drängt ihn seine ehrgeizige Frau Lady Macbeth dazu, mehr aus sich zu machen. Macbeth ermordet den König und besteigt selbst den Thron.

In dieser Literaturverfilmung werden die Original-Dialoge von William Shakespeare verwendet. Gedreht wurde Macbeth u.a. im Bamburgh Castle in Northumberland, England und auf der Isle of Skye, Schottland. Die Kulisse der schottischen Highlands mit rot glühenden Wolkenbildern und schlammigen Schlachtfeldern ist überwältigend. Die Bilder versetzen uns ins finstere Mittelalter, aber die Geschichte von Intrige, Verrat und Machtstreben, ist hochaktuell.

Zu unseren Reisen:

Der Norden Englands zieht neben Geschichtsinteressierten auch Naturliebhaber in seinen Bann. Zudem sind die Nordengländer ein friedliches Völkchen, das seine Traditionen stolz zelebriert. Auf einer England Rundreise können Sie sich davon überzeugen!

Auch eine Schottland Rundreise bietet viel Abwechslung: atemberaubende Landschaften, raue Gebirgszüge und klares, kalten Wasser in den unzähligen Lochs. Die Historie ist an vielen Orten sehr lebendig und die Schotten sind exzellente Gastgeber!

Hier finden Sie unsere erlebnisreichen Pkw-Reisen nach England und Schottland

… und hier geht es zum Facebook- Gewinnspiel für den spannenden Historien-Abend im Heimkino!

 



eingetragen am: 06.04.2016 | aktualisiert am: 26.11.2018



1 ... 134135136137138139140141142143144 ... 203

Diese Seite teilen bei: