Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

Eine aufregende Saison neigt sich ihrem Ende zu

Großbritannien begeistert die Welt mit den Feierlichkeiten zum Kronjubiläum der Queen und zu den Olympischen Spielen.

 

Das Kronjubiläum der Queen, die Olympischen und Paralympischen Spiele – im Sommer diesen Jahres herrschte so einiger Trubel im England. Bei allen drei Großereignissen zeigte sich die Insel, ihre Bewohner und vor allem natürlich London von seiner Schokoladenseite.

 

Bei den Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag der Krönung der Queen wurde Land auf, Land ab gebührend gefeiert. Mit so genannten ‚street parties’ hat man dem nun am längsten regierenden königlichen Oberhaupt der Welt die Ehre erwiesen. Selbst das so angeblich typische englische Wetter konnte den Briten die Begeisterung nicht nehmen, das Fest zog einige Millionen an gespanntem Publikum an.

 

Die feierliche Eröffnungszeremonie der 30. Olympischen Spiele stellte eine Krönung der langjährigen Geschichte dieses sportlichen Großereignisses dar. Von einer fallschirmspringenden Queen und James Bond, wie auch den spektakulären Lichtshows und natürlich den Wettkämpfen der Athleten werden wir unseren Kindern und Enkelkindern sicher noch lange berichten.

 

Die bewegenden Bilder, die aus dem Land auf die Bildschirme in alle Welt übertragen wurden, sowie die vielen Reportagen die im Umfeld davon Wissenswertes über die landschaftliche Vielfalt der Regionen und warmherzige Art der Menschen berichteten, haben bereits in diesem Jahr zu mehr Interesse an Großbritannien geführt.

 

Vielleicht schwelgen ja auch Sie noch in dieser Vielzahl an Eindrücken und Erinnerungen …

 

Viel Freude dabei wünscht Ihnen,

Ihr BTCo-Team



eingetragen am: 23.10.2012 | aktualisiert am: 07.11.2014



1 ... 136137138139140141142143144145146 ... 160

Diese Seite teilen bei: