Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

Farewell Your Majesty

Eigentlich können wir es noch gar nicht so richtig fassen!

So geht es aber wahrscheinlich den meisten Menschen in Großbritannien und auf der ganzen Welt! Queen Elisabeth II war durch ihre unglaublich lange Regentschaft im Grunde immer präsent und ein fester Bestandteil – gar das Aushängeschild schlechthin – für das britische Königreich!

Im Laufe ihrer Lebens- und Amtszeit hat sie viele kleine und große Veränderungen erlebt und wie ein Fels in der Brandung unbeirrt so manche Krise durchgestanden. Ihre charmante Art, ihr Humor und nicht zuletzt ihre große Liebe zu Pferden, Hunden und der Natur halfen ihr sicherlich dabei. Dies machte Sie trotz ihrer offiziellen Stellung sehr menschlich und nahbar und hat dazu beigetragen, dass viele Menschen rund um den Globus nun ein bisschen das Gefühl haben, ein Familienmitglied verloren zu haben.

Wir verneigen uns vor einer Monarchin, deren Durchhaltevermögen, Pflichtbewusstsein und Humor ihresgleichen sucht und viele Menschen inspiriert hat.

Für Reisende in Großbritannien ist es schwer, sich dem „Zauber und Charme des Könighauses“ zu entziehen. So manch einer kann es sich nicht verkneifen - mal mehr, mal weniger verstohlen - eine Plätzchendose mit dem Konterfei der Queen, eine Badeente mit Krönchen oder gar einen Corgi aus Plüsch zu erstehen. Auch bei uns, im Büro der British Travel Company, winkt die Königin vom Fenster aus, wenn auch (da solarbetrieben) nur bei Sonnenschein, und man munkelt, dass bei einer Kollegin ein Gemälde der jungen Queen die Wohnzimmerwand ziert...

Schweren Herzens müssen wir uns eingestehen: eine neue Zeitrechnung bricht an und Großbritannien wird in seiner ureigensten Weise damit umgehen - mit Contenance und dem Blick nach vorne. Wir sind gespannt auf die Zukunft. Bis dahin erlauben wir uns aber das ein oder andere Tränchen und einen tief empfundenen Abschiedsschmerz.

Und wie Paddington Bär noch vor Kurzem beim Platin Thronjubiläum so schön sagte:

„Thank you, Ma’am! For everything!“



eingetragen am: 08.09.2022 | aktualisiert am: 09.09.2022



123456789 ... 177

Diese Seite teilen bei: