Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

(Neuenkirchen, D) - Schottland auf vier Pfoten - Reise mit Hund durch Schottland

Bewertung: 
Eingetragen am:  15.08.2018

Reisezeitraum: Juli 2018

Großartige Reise !

Abstriche ausschliesslich bei der Fähre, das "Hundeareal" und die Größe der Kabinen grenzen für alle Beteiligten an eine Zumutung; erwähnenswert für den unerfahrenene Touristen ist vielleicht, daß der Check in für die Hunde in Amsterdam im DFDS Hauptgebäude erfolgt bevor ! man in die eigentliche Check-In-Schlange sich einreiht; in Newcastle ist das nicht erforderlich.

Die erste Etappe von Newcastle nach Perth nach der für uns anstrengenden Nacht und dem Stress der erstmaligen Genusses des Linksverkehres mit den zahlreichen Kreiseln (Unfallschwerpunkt...) fand ich persönlich sehr lang.

Das war aber auch alles an Kritik, danach wurde es eine sehr sehr schöne Reise, die Qualität Unterkünfte war durch die Bank weg toll, die Ansprechpartner vor Ort ausgesprochen höflich, die Geduld und Hilfsbereitschaft (auch ein vergessener teurer Photoapparat ist wieder da...) phänomenal, auch und gerade den Hunden gegenüber,  die Natur in allen Facetten unglaublich schön.

Die sehr zeitig zugesandten sehr ausführlichen Reiseunterlagen waren sehr ausführlich, das Kartenmaterial haben wir fast nie gebraucht, Navi sei Dank haben wir alles gefunden....

Insgesamt eine bis auf wenige Abstriche sehr schöne Reise, an die wir uns sicher noch lange erinnern werden.

 

(Autor möchte namentlich nicht genannt werden)

Hier gelangen Sie zur Reise: Schottland auf vier Pfoten - Reise mit Hund durch Schottland

Diese Seite teilen bei: