Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

Frische Gründe für eine Pkw-Reise nach Schottland

Eine Pkw-Reise in den äußersten Norden Großbritanniens verspricht faszinierende kulturelle Eindrücke, eine Fülle an Traditionen und einen unendlichen Reichtum an Naturschönheiten. Whisky, Dudelsackmusik, Nationalstolz und nicht zuletzt die trutzigen Burgen haben Schottland seine ureigene Identität verliehen.

Dürfen wir Sie überraschen und unterhalten ?

Heute haben wir ein paar vielleicht noch unbekannte Gründe recherchiert, die Begeisterung für Schottlandreisen wecken:

Man mag es glauben oder nicht: Edinburgh hat 1.426 Sonnenstunden im Jahr. Das widerspricht dem gängigen Bild vom verregneten Schottland gehörig und macht City-Trips dorthin, z.B. zum Military Tattoo umso erfreulicher.

Pollenallergiker aufgepasst: die Belastung mit allergenen Pollen ist in den Highlands und an der Küste Schottland vergleichsweise gering!

Die meisten schottischen Inseln sind unbewohnt. Einsame Inseln gibt es nicht nur in der Karibik, sondern auch in Schottland. Nur etwa 130 der fast 800 Inseln sind bewohnt. Ein Paradies für Flora und Fauna.

Die Schotten haben das Golfspiel erfunden. Der Sport war dort zeitweise so bliebt, dass der  König ihn im 17. Jahrhundert zwischenzeitlich sogar verbot - aus Angst, seine Männer seien bei der Vorbereitung auf Schlachten zu abgelenkt.

Die Highland Games, sozusagen die Olympischen Spiele Schottlands, die von Mai bis September im ganzen Land stattfinden, sollten auf dem Plan eines jeden Besuchers stehen. Hier werden im Kilt Strohballen, Baumstämme, Steine, Gummistiefel, Schafs-Dummys– und sogar Haggis, das Nationalgericht aus Schafsinnereien – geworfen (der Rekord liegt bei 66,1 Metern). Es gibt Schwerttänze, Tauziehen und Dudelsackspiele. Beinahe noch skurriler sind kleine Dorffeste – zum Beispiel das Terrierrennen in Perthshire oder das Schneckenrennen in Palton.

Auf unseren vielseitigen Touren präsentieren wir Ihnen ein Land voller überraschender Kontraste kennen, die klassischen Höhepunkte Schottlands und seine manchmal rauen, dabei aber immer sehr herzlichen Bewohner!

Mit BTCo auf Reisen:

Pkw-Reisen in Schottland

Wanderreisen in Schottland

Minibus-Touren in Schottland



eingetragen am: 24.06.2016 | aktualisiert am: 20.03.2019



1 ... 8687888990919293949596 ... 162

Diese Seite teilen bei: