Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

Reiseupdates zur aktuellen Lage - Coronavirus


+ + + Update 31.03.2020 + + +

#verschiebedeinereise

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Dem Appell des DRV schließen wir uns an.

Wenn Ihre Reise gerade nicht wie geplant stattfinden kann, möchten wir Ihnen eine kostenfreie Umbuchung ermöglichen. Sobald sich die Lage wieder entspannt hat, suchen wir gemeinsam mit Ihnen nach einem möglichen Reisetermin.
 

Unsere Gastgeber & wir danken es Ihnen

 

+ + + Update 20.03.2020 + + +
 

Liebe Kunden,
 

die derzeitige Situation ist nicht nur für Sie als Reisende neu, sondern auch für uns als Reiseveranstalter. Die Mehrzahl aller Touristikunternehmen sind betroffen von Stornierungen bestehender Buchungen sowie ausbleibenden Neubuchungen. Dies bringt Reiseveranstalter, Reisebüros und Beherbungsbetriebe aller Art derzeit in eine äußerst schwierige Lage, die Presse spricht gar vom ‚Kollaps der gesamten Branche‘. Besonders kleine Unternehmen, die keine Staatsgarantien erwarten können, sehen sich vor eine der größten Herausforderungen der Geschichte gestellt.

Auch wir als Spezialanbieter für Individualreisen nach Großbritannien sind betroffen. Dennoch möchten wir Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir all Ihre Reisen im Blick haben, Sie betreuen und nötige, verantwortungsvolle Entscheidungen treffen werden. Zu diesen Entscheidungen gehören:
 

Für alle Reise bis Ende April

Wir bieten Ihnen an, Ihre Reise auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Unsere Reiseexperten werden sich nacheinander mit Ihnen in Verbindung setzen, um genaue Informationen über den Status Ihrer Reise zu geben und die notwendigen Vorkehrungen zu treffen.  Gemeinsam mit Ihnen werden wir versuchen, einen neuen Termin zu finden, sobald sich die Lage wieder normalisiert hat. Wir buchen dann nach Möglichkeit die Reise eins zu eins auf den neuen Termin um.

Wenn Sie mit einer Verschiebung innerhalb dieses Jahres einverstanden wären, würde uns das sehr helfen. Vor allem käme es den Unterkünften in Großbritannien zugute, damit die Krise, welche sie schwer trifft, unter den bestmöglichen Bedingungen bewältigt werden kann. Selbstverständlich steht derzeit die Gesundheit aller Menschen an erster Stelle. Aber auch die Erhaltung lokaler Arbeitsplätze und die finanzielle Gesundheit aller beteiligten Unternehmen und Betriebe sowohl hier bei uns in Deutschland als auch in unserem Partnerland Großbritannien sind von entscheidender Bedeutung, damit wir alle in naher Zukunft weiterhin unter den bestmöglichen Bedingungen reisen können.

Bitte beachten Sie, dass die nächstgelegenen Abreisetermine vorrangig behandelt werden, daher danken wir Ihnen für Ihr Verständnis, falls Sie noch nicht kontaktiert worden sind. Sie können sich in jedem Fall natürlich auch direkt mit uns in Verbindung setzen, um sich bei der Verschiebung Ihrer Reise begleiten zu lassen.
 

Für alle Reisen ab 1. Mai

Da sich die Situation nach wie vor täglich ändert, können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine verbindlichen Aussagen für die Reisemonate Mai oder später getroffen werden. Sollte es allerdings konkretere Informationen für einen späteren Zeitraum geben, werden wir sofort handeln. Sollte die Einreise weiterhin nicht möglich sein, gelten die dann aktuellen Bestimmungen zu Stornierung bzw. Umbuchung.
 

Abschließend möchten wir uns trotz der momentanen Situation auch positiv äußern. Wir haben Sie als unsere Kunden in den letzten Tagen als sehr verständnisvoll und solidarisch kennen gelernt. Viele von Ihnen hatten von sich aus angeboten, Ihre Reise zu verschieben um so die Gastgeber vor Ort „nicht im Regen stehen zu lassen“.

Daher möchten wir uns auf diesem Wege auch im Namen unserer Gastgeber nochmals bei denjenigen bedanken, die Ihre Reise bereits auf den Spätsommer und Herbst diesen Jahres umgebucht haben. Mit dieser Entscheidung tragen Sie einen Großteil dazu bei, uns und den kleinen, privat geführten B&B Besitzern die Chance zu geben, ihr Business auch in Zukunft weiter führen zu können.

 


+ + + Update 16.03.2020 + + +

  • Unsere Mitarbeiter beobachten die Lage in Großbritannien intensiv und stehen in Kontakt sowohl mit dem Deutschen Reiseverband als auch den Gastgebern vor Ort. Derzeit haben wir sämtliche Reisen für die Monate März und April im Blick und entscheiden auf kurzfristiger Basis, wie im Einzelfall zu handeln ist.

  • Da sich die Situation derzeit täglich ändert, können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine verbindlichen Aussagen für die Reisemonate Mai oder später getroffen werden. Sollte es allerdings eine Reisewarnung für einen späteren Zeitraum geben, werden wir sofort handeln.

  • Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Reise zur aktuell gültigen Stornostaffel zu stornieren. 

  • Kann Ihre Pauschalreise nach Großbritannien nicht wie geplant stattfinden, so können Sie, sofern eine Reisewarnung für Großbritannien ausgesprochen wird, die Reise kostenfrei umbuchen oder auch stornieren.

  • Kann Ihre Individualreise nach Großbritannien nicht wie geplant stattfinden, so bieten wir Ihnen gerne eine Umbuchung zu einem späteren Reisezeitraum oder eine andere Alternative an.

  • Melden wir uns nicht aktiv bei Ihnen, so steht Ihrer Reise nichts im Wege.

 


 

Liebe Großbritannienfreunde, liebe Kunden,
 

seit geraumer Zeit wirft das Corona Virus immer mehr Fragen zu anstehenden Reisen auf. Viele Reisende sind verständlicherweise verunsichert und wünschen gezielte Informationen zur Buchung.

Wir stehen im täglichen Austausch mit dem Deutschen Reiseverband um ggf. umgehend agieren zu können.

Seien Sie versichert, dass wir Sie als unsere Kunden immer aktuell über den neuesten Sachverhalt, der Ihre Reise betrifft, informieren. 

Ganz konkret bearbeiten wir tagtäglich sämtliche aktuell anstehende Reisen nochmals und informieren die Kunden über eventuelle Änderungen der geplanten Tour.

Hören Sie nichts von uns, können Sie Ihre Reise zum jetzigen Zeitpunkt antreten.

Dennoch können Sie uns Ihre Fragen natürlich jederzeit stellen. Wir möchten Ihnen das Gefühl geben, dass Sie auch in der aktuellen Sitation mit uns einen kompetenten Reisepartner gefunden haben.

Sie erreichen uns per Mail oder telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr unter 069 6637 9960.

Ihr Team von der BTCo



eingetragen am: 12.03.2020 | aktualisiert am: 31.03.2020



123456 ... 162

Diese Seite teilen bei: