Direkt zum Inhalt springen
Service-Telefon: +49 (0) 69 / 6637 9960Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr oder service@btco.de
Ihr Reiseplan ist leer

Hilfe! Ein Monster!

Oder vielleicht doch keins? Schottland war in letzter Zeit in aller Munde – eine großangelegte Suchaktion an Schottlands berühmtestem See nach Schottlands berühmtestem Monster macht Schlagzeilen! Nichts ist so spannend wie ein ungeklärter Mythos und wo sollte ein solcher besser angesiedelt sein, als in der dramatischen Landschaft der Highlands? In einem Land voller Sagen und Geschichten, wo es auch noch die entsprechende Kulisse gibt, kann schon einmal der bodenständigste Mensch ins Grübeln kommen. Könnte es Nessie vielleicht doch geben? Fernab der allgegenwärtigen Souvenirs?

Wir können es nur bestätigen – den Blick über das dunkle Wasser des Lochs schweifen lassend, ist es nur zu einfach, eine Welle zu entdecken, die wie der Kopf eines gewissen Monsterchens aussehen könnte! Dem Charme von Nessie kann man sich nur schwer entziehen und man muss sich wirklich nicht schämen, wenn - trotz guter Vorsätze! – ein Kuscheltier in Nessie-Form im Gepäck landet…

Der Suchtrupp konnte übrigens keine eindeutigen Ergebnisse liefern. Aber um ganz ehrlich zu sein: wer will das schon? Die Ungewissheit lässt Raum für die eigene Fantasie und letztlich sind es auch gerade diese Mythen und Legenden eines Landes, die den „Tapetenwechsel“ vom Alltag erst perfekt machen!



eingetragen am: 06.09.2023



1 ... 23456789101112 ... 201

Diese Seite teilen bei: